Warum wurden für Amerika damals Schwarze versklavt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die waren da unten billig zu haben. Sklaverei war da schon lange Normalität. Die Amerikaner haben sich da nur einfach bedient.

homestory
Fragesteller

Also lag es an der mehr oder weniger dort legalen Verfügbarkeit von Sklaverei?

Ifosil  24.05.2023, 10:34
@homestory

Nicht nur, natürlich konnten sie dich diese auch einfach mit Waffengewalt nehmen. Was auch gemacht wurde.

homestory
Fragesteller
@Ifosil

Oh, okay. Das ist ziemlich furchtbar. Jetzt blicke ich langsam da ein bisschen besser durch, Danke dir.

Ifosil  24.05.2023, 10:38
@homestory

Schau dir dazu am besten mal bissi Dokus an, das Thema ist recht komplex.

Die Südstaaten hatten riesige Felder zu bewirtschaften und es war heiß. Die Weiße schaften das nicht, sie brauchte billige Arbeitskräfte und welche, die die Strapazen aushielten.

Asiaten sind klein und schmal und ihr Körperbau ist nicht gerade kräftig.

Und Afrikaner waren Hitze und harte Landarbeit gewohnt und viele Afroamerikaner haben einen sehr kräftigen Körperbau, was auch heute noch im Football genutzt wird Sieht man im Film Blind Side. Diese Personen können alles über den Haufen rennen.

Ich habe selbst einige dieser Afroamerikaner kennen gelernt, die sind fast 2 Meter und stehen vor dir wie eine Wand, Dir können zupacken.

Hätte man Asiaten auf die Felder gelassen, die hätten es keinen Monat geschafft.

Vermutlich waren die Afrikaner damals auch weniger organisiert und wehrhaft als andere, wodurch sie einfacher einzufangen und zu versklaven waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zwetschke0815  24.05.2023, 17:20

Sry aber was ist das für ein Unsinn?

Schwarze wurden damals als Sklaven nach Amerika gebracht weil Schwarze sich gegenseitig versklavt haben und es dort eben ein Angebot an Sklaven gab.

Vermutlich weil Asien zu weit weg war. Sklaven gab es ja schon lange vor der Kolonialisierung und viele Araber haben sich damit Geld gemacht und nach Amerika verkauft. Das war ja nun nicht weit weg von Afrika. Die europäische Bevölkerung hatte gewissermaßen auch Sklaven. Eltern haben ihre Kinder als Arbeitskraft verkauft. Die kosteten nicht viel und die Eltern bekamen dafür Geld. Wenn sie erwachsen waren waren sie dann frei, sie konnten gehen oder eben neuen Lohn aushandeln und bleiben.

Sie waren günstig zu kriegen. Das ist alles.

Sklaverei war schon sehr lange vorher ein weit verbreitertes innerafrikanisches Phänomen, und die islamischen Länder hielten über Jahrhunderte massenhaft Sklaven, die zum großen Teil aus Afrika kamen.

Amerika war dann schließlich der Nutznießer einer ohnehin bestehenden Praxis.