Warum sind diese Obstbäume eingegangen Feuerbrand?

2 Antworten

Hallo,

Ich denke nicht, dass die Bäumchen eingegangen sind. Ritz Mal vorsichtig mit dem Fingernagel oder ihnen Messer die Rinde an. Wenn es darunter weißlich- grün ist, dann lebt der Baum noch. An abgestorbenen Trieben wäre die Farbe bräunlich.

Ich denke, dass sie auch, wie so viele, den Spätfrost beim Austrieb abbekommen haben. Gut wässern, sie sollten das überleben.

hanziti2
Fragesteller

ja ein weiblicher kiwi und der quittenbaum am anderen Hang sehen auch beleidigt aus aber viel besser als diese 2, zu kalt wars jetzt im mai vor allem nachts und windig ists immer, danke für die info

Haben wahrscheinlich zu wenig Wasser bekommen.