Warum wurden diese Folgen nie ausgestrahlt?

3 Antworten

genau was da steht:

So eine Sperrung des Inhalts kann verschiedene Gründe haben und wird nicht durch uns entschieden. So kann es zum Beispiel sein, dass ein/e Darsteller*in das Recht für die Ausstrahlung entzieht. Ein anderer Grund kann sein, dass es in der betroffenen Folge heute nicht mehr vertretbare Szenen/Aussagen zu sehen bzw. hören gab. Bitte habe Verständnis, dass wir die genauen Gründe hier nicht nennen können, da wir selbst lediglich die Information über den Sperrvermerk an sich haben.
marija324
Fragesteller

ja, aber konkret für die Folgen, was könnte da los sein?

data2309  16.08.2023, 14:03
@marija324

das steht doch im letzten satz!

schreib ne mail an die produktionsfirma und frag nach.

ob du eine antwort bekommst bezwiefle ich allerdings. falls doch, wird sie genauso allgemein gehalten sein wie das hier

Wahrscheinlich waren sie in irgendeiner Form politisch inkorrekt und man wollte keinen Shitstorm riskieren bei dieser Cancel-Culture, die wir heute haben.Zu brutal, kann ich mir definitiv nicht vorstellen, da diese Serie nie so ausgelegt war.Aber ohne die Folgen gesehen zu haben, kann man letztendlich nur spekulieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Habe da ein paar Vermutungen, denn den ganz genauen Grund wissen nur die Personen die die Rechte dazu haben und das wollen sie nicht sagen.

Bei den drei Folgen in denen es um Schule/Schüler dürfte es wegen dem Thema und vermutlich auch ggf. wegen der brutalität nicht zeigen, da es sein könnte das es vielleicht manche Personen Triggern könnte und auch weg dem was in der realität auf Schulhöfen passieren und man das nicht zeigen möchte. Die ersten beiden wegen der brutalität und die letzten beiden weil die Darsteller vielleicht nicht wollen das es Ausgestrahlt werden. Das es nur eine Reality Sendung ist sollte eigentlich klar sein aber mache sehen das und denken es sei echt und da könnte es für die Darsteller hinderlich sein das sie da mitgemacht haben und danach Freunde/Bekannte/Arbeitskollegen denken es sei echt und die Leute dann meiden/damit aufziehen o.ä.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
marija324
Fragesteller

Ja irgendwas mit Amoklauf habe ich auch schon vermutet. Ist vielleicht zu heftig.