Kann mich kaum an Serien erinnern, normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erwartest du ernsthaft dich an 1300 Folgen im Detail zu erinnern.

Erinnerst du dich noch im Detail was du vor 3 Wochen Mittwochs gegessen hast? Oder an ein Telefonat vor 6 Wochen?

Wir können uns nicht alles merken. Das ist völlig normal.

Je weniger die Folgen hervorstechen desto eher sind die vergessen.

Schau folgen einzeln und versuche das besondere darin zu finden. Ggf hilft das.

Weniger aber dafür tiefgründigere Sendungen ansehen...

Erzähl mal, was hast du vor 6 Tagen gegessen?

Unwichtige Informationen filtert das Gehirn aus. Ich schätze mal, diese Serie ist immer wieder ähnlich aufgebaut.

Hallo,

das liegt wohl an der sehr schlechten Schauspielkunst.

Nichts davon war so wichtig, dass man es sich merken musste, das war nur hohles Bla Bla für dein Hirn. Einzelne Dinge wurden evtl abgespeichert, aber auch nur weil sie dich irgendwie berührt haben. Der Rest war stumpfsinniges Geblubber und overacting, an sowas muss man sich nicht erinnern.

Völlig normal. Das ist ja nichts, was sich von Folge zu Folge groß unterscheidet und für das Hirn ist es auch nicht von Belang was da so gezeigt wird. Es gibt also keinen Grund fürs Gehirn, sowas zu speichern.