Warum wurden die meisten Burgen auf einem Berg oder einer Anhöhe gebaut oder von einem breiten Wassergraben umgeben waren?

9 Antworten

Naja, das ist doch klar. Weil es von einem Berg aus einfacher ist Angreifer abzuwehren.

Da man auf einem Berg von Weitem Angreifer sehen kann. Ein Wassergraben verhindert das Angreifer Der Burg zu nahe kommen.

Damit die Feinde nicht so leicht rein kommen.

Damit es für Gegner schwerer war sie anzugreifen. So mussten sie entweder einen hohen Berg hoch oder konnten eine Wasserburg erst gar nicht oder schwer angreifen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil eine Burg auf einer Erhöhung viel cooler ist und einen erhabenen Eindruck erzielt.

Und das Wasser bestimmt, damit sie schwerer zu erreichen ist oder es dann nur einen Eingang gibt durch welchen die Feinde in die Burg gelangen können.