Umgebung einer Burg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im mittelalter war es normal das die bauern Auserhalb der Burg gelebt haben und odrt hier bauernhaus stand mit ihren Tieren und Feldern finde das auch immer soer schön.

Was du auch machen kannst ist ein Wald mit einer Jäger Hütte die gab es früher auch immer

Woher ich das weiß:Hobby

Felder, Mühlen, Bauernhöfe, Scheunen, Weiden etc... Dies alles ist meist ausserhalb der Burg und du musst nicht gleich ein ganzes Dorf bauen.

Allein durch Bäume, Felder, Zäune, Wege, Bäche und den ganzen Kleinkram, sieht alles schon viel Lebendiger aus.

Die Burg ist dir übrigens gut gelungen!

Ich fürchte es würde wohl am realististischsten aussehen, wenn du eine kleine Stadt drum herum baust. Die Grenzen dafür könnte die unterste "Schicht" sein (sprich da, wo es zum ersten Mal einen Block höher geht).

Baue einen Wald, ein paar Fälder und ein Dorf und einen See. Dass würde bestimmt gut aussehen auch wenn es viel Arbeit wäre

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

was du da hast wirkt auch mich eher wie ne Mischung aus Kloster und Burg.

Naja im Umfeld von Burgen und Klostern gabs immer kleinere Siedlungen und Farmen/ Bauernhöfe.

Im Hintergrund sieht man Schiffe also ggf ne kleine Anlegestelle.

Und für den Realismus muss du auch ein paar Optionen für mittelalterliche Folter anlegen. Galgen, Streckbank, Hexenstuhl/ Sickergrube, Scheiterhaufen

Merkurianer
Fragesteller
Und für den Realismus muss du auch ein paar Optionen für mittelalterliche Folter anlegen.

lmao

yamat501  21.05.2021, 12:29
@Merkurianer

war kein Scherz, in Lübeck gibt es z.B. eine Straße "Fegefeuer", die heißt nicht umsonst so, da wurden früher Hexen bzw alles was man so zur Hexe erklärte beim gemütlichen Lagerfeuer in geselliger Runde angezündet

Merkurianer
Fragesteller
@yamat501

Ist mir schon klar.

Ich fand es einfach nur witzig, dass wenn man einmal nur Mittelalter erwähnt, gleich Folter!! geschrien wird^^

yamat501  21.05.2021, 12:48
@Merkurianer

naja ne Schicht aus Müll, Abwasser, Kot und Urin kann man in Minecraft wohl kaum darstellen und die war im Mittelalter in Städten teils 30cm hoch.

Merkurianer
Fragesteller
@yamat501

Aber das ist ja keine Stadt, sondern eine Burg und später noch ein kleines Dorf; da ist die Situation ja ein wenig anders.