Warum wurden am Samstag die sächsischen Sportler des Jahres gewählt, wenn das Jahr erst zu einem Drittel rum ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sportler wurden für das Jahr 2022 geehrt, nicht für 2023.

SeGrant
Fragesteller

Aber wieso dann erst jetzt?

Seraphiel0  01.05.2023, 18:58
@SeGrant

Es sind alle möglichen solchen Ehrungen erst Wochen bis Monate nach Jahresende. Keine Ahnung warum, vielleicht wegen dem Wetter, vielleicht weil man die ganze Wintersportsaison mitzählt einschließlich Januar und Februar, idk.

Weil jeser selbst emtscheiden kann von wann bis wann man einen Betrachtungszeitraum anschaut. Und vermutlich geht es um 2022.

Und am 31.12. habe die Leute sowieso was Besseres vor.