warum wurde Gossip Girl von Netflix entfernt?

2 Antworten

weil Netflix da nun mal eine Lizenz kaufen muss, die sehr viel Geld kostet und die ihnen dann für eine gewisse Zeit das Recht gibt etwas (Film/Serie/Doku) in ihrem Angebot zu verfügung zu stellen. Wenn die Zeit für die diese Lizenz bezahlt wurde abgelaufen ist müssen sie es entweder entfernen oder eine neue Lizenz kaufen und nochmal neu dafür bezahlen. Da nun wenn ein Film oder eine Serie für eine gewisse Zeit verfügbar war wohl der aller größte Teil der Abonnenten der sich dafür interessiert es dann auch bereits angesehen hat lohnt es sich in der Regel eher nicht, eine Lizenz zu verlängern, dann ist es natürlich besser stattdessen etwas neues in's Angebt zu nehmen, damit die Letute wieder etwas neues haben was sie sich ansehen können.

Stell dir einfach mal vor, es würde da auf Netflix immer nur das Selbe geben und die etwas neues, dann würdest du irgendwann mal sagen dass das nicht mehr gut ist weil du ja alles schon kennst und es nie was neues gibt. Dann würdest du dein Abo kündigen und niemand hat etwas davon, du hast keine neuen Serien und Filme und Netflix verliert Abonnenten, weil die sich langweilen weil es nichts neues gibt.

Deshalb wird da halt immer mal wieder etwas aus dem Angebot genommen wenn die Lizenz abgelaufen ist und dafür stattdessen wieder etwas Neues mit aufgenommen.

Weil die Lizenz abgelaufen ist und Netflix keine neue kaufen wollte