Warum wurde Disney Arielle die Meerjungfrau neu synchronisiert?

2 Antworten

Weil es dem Zeitgeist von Disney nicht mehr entspricht, eigentlich hatte vor Jahren auch Amazon damit gedroht ältere Filme neu zu synchronisieren.

Da sie teils rassistisch/sexistisch nach den neuen Maßstäben sind, wo man sich eigentlich früher dabei nichts dachte.

Wobei ich mir dir Frage stelle ob das wirklich so einfach funktionieren würde. Da es einige der Älteren Sprecher garnicht mehr gibt oder längst inaktiv sind und bei mir fällt und steht vieles mit einer passenden Synchronisation.

Schlampiges Mädchen ist doch kein schlimmes Wort, damit kann zB. auch einfach eine unordentliche Frau gemeint sein.

Die Neuübersetzung erfolgte, weil Disney der Meinung war, der alte Text sei zu weit weg vom Original und wollte eine nähere Synchro. Was gründlich misslungen ist.