warum wollten die siegermächte das rheinland entmilitarisiert

2 Antworten

Weil es direkt an Frankreich angrenzt und von dort die größte Invasionsgefahr ausging.

Weil das Rheinland sehr nah an Frankreich war und Deutschland schon immer Probleme mit Frankreich hatte! Man wolle einen erneuten Einmarsch verhindern! Außerdem war das Rheinland auch wirtschaftlich wichtig und nun mussten große Teile der Erträge an Frankreich abgegeben werden!