Warum wollten die Griechen , dass Mazedonien in Nordmazedonien umgenannt wird?

2 Antworten

Das Original-Mazedonien war die Heimat von Alexander dem Großen. Das war der der aus einem einfachen Land im Mittelmeer ein Imperium gemacht hat.

Das soll nicht verfälscht werden indem sich irgendwer der nicht Mazedonien ist Mazedonien nennt.

  • Reine Schikane und der Versuch, diese aus der EU rauszuhalten.
  • Weiterhin die Angst, dass sich Makedonier im Norden Griechenlands regen könnten.
  • Alle Nehmerländer fürchten doch bei noch mehr armen Ländern weniger vom Kuchen abzubekommen.