Warum wollen viele Leute auf eBay KA direkt meine Adresse?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Dahinter steckt eine miese Masche 80%
Sie können damit nichts machen 20%

3 Antworten

Ich gebe nie meine vollständigen Daten, weil tatsächlich viele die Ware nicht abholen kommen.

Wenn der Abholtag erst in der Zukunft liegt, sage ich, dass ich erst an dem Tag selbst die Adresse nennen werde. Dann frage ich an dem Tag selbst, ob es dabei bleibt - manchmal kommt keine Antwort. Wird der Termin bestätigt, gebe ich die Adresse ohne meinen Namen und bitte, dass sich derjenige meldet, wenn er angekommen ist und hole ihn an der Haustür ab. Bei kleinen Sachen erfolgt die Übergabe an der Haustür.

TimStelltFrage
Fragesteller

Ja das mache ich jetzt auch. Ich habe nur Angst, dass sie mit den Infos was machen, aber weiß nicht genau, wieso sie das machen :((

GutWetter  13.12.2021, 21:14
@TimStelltFrage

Die meisten reagieren auf mehrere Anzeigen, reservieren den Artikel und suchen weiter. Oder wollen einfach nur den Wert checken. Manche haben nur Langeweile. Andere stellen fest, dass sie kein Geld dafür haben ..

Ich erzähle nie etwas über mich (Arbeitszeiten, wann bin ich nicht zu Hause...) und schreibe in meinen Anzeigen immer in "Wir-Form", nie "Ich"

Schreibe deine Adresse einfach "circa genau", z.B. Hamburg-Schnellsen, oder Füssen. Dann weiss der Leser ob abholen geht oder nicht.

Wenn du z.B. in Füssen bist, und ich in Flensburg dann spielt doch Strasse, Hausnummer keine Rolle.

Erst wenn du alle Daten hast würde ich meine detaillierte Adresse nennen. Oder man trifft sich irgendwo neutral.

Wenn niemand zu Deiner Adresse kommt, geht es mich Sicherheit um eBay Kleinanzeigen und nicht eBay, oder sehe ich das falsch?

Die zwei Plattformen haben nichts miteinander zu tun.

TimStelltFrage
Fragesteller

Es geht um eBay Kleinanzeigen ja, ich habe auch eBay KA geschrieben als Abkürzung.

TimStelltFrage
Fragesteller
@Margita1881

Ja der Titel muss kurz sein, deshalb habe ich das so gemacht.
Hast du da auch Erfahrung mit? Es passiert recht oft

Margita1881  13.12.2021, 21:02
@TimStelltFrage

Eine Freundin verkauft viel auf eBay KA; ich nicht; sie hat sich darüber noch nie beklagt.

Aber hier liest man es sehr oft, dass viele nicht vorbeikommen; keine Ahnung warum. Vielleicht fanden sie dasselbe irgendwo günstiger, oder Corona hat sie unterwegs ereilt:) !