Kann man sofort anfangen?

3 Antworten

Das hängt davon ab, was in deinem Arbeitsvertrag steht. Meistens beginnt das Arbeitsverhältnis ab dem 01./15. des Monats. Es kann natürlich aber auch abweichende Vereinbarungen geben. Am besten schaust du in deinen Arbeitsvertrag, ab wann das Arbeitsverhältnis beginnt.

Theoretisch kannst du direkt am nächsten Tag anfangen. Ich frage mich, was soll denn irgendwo eingetragen werden?

In meiner Firma könntest du am folgenden Tag anfangen bzw zur Spätschicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung