Ebay Kleinanzeigen Käufer aus dem Ausland?

9 Antworten

Brich sofort den Kontakt ab, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!

Du wirst die angebliche Mail einer Bank erhalten, dass das Geld überwiesen wurde und Du es in dem Moment bekommst, in dem Du eine Paket-Tracking-Nummer postest.

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das war’s dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie und Deinen Artikel bist Du los.

http://archive.is/FyAeb

Riecht nach Betrug.

Mach es nicht.

(Wozu braucht er Deine E-Mail?!)

DigiDragon
Fragesteller

Frag ich mich auch

Du kannst alle Daten schicken, das ist kein Problem. Geld wirst du aber nie bekommen.

Für die ist die email wichtig, weil deren eBay ID sehr schnell gesperrt wird. Achte mal drauf wie alt die ist. Oft nur ein paar Tage.

Ziel ist dich dazu zu bewegen Ware zu versenden bevor das Geld auf deinem Konto ist.

Ich würde so vorgehen:

  1. Entsprechende Anfragen nicht beantworten, einfach ignorieren
  2. eBay ID eBay melden

Die ID wird dann gesperrt, und das wirft den Betrüger 2 Minuten zurück.

Nein auf keinen Fall! Das sind Bots/Betrüger

DigiDragon
Fragesteller

okay danke

wiedermal England und die dubiose Email einer noch dubioseren Bank - Versendungsnummer muss angegeben werden, damit das Geld frei gegeben werden kann.

Computer weg, Geld bekommst keins

Fake Betrug, Kontaktabbruch

DigiDragon
Fragesteller

okay danke