warum wollen so viele Schwule und Transen Kirchlich heiraten?

18 Antworten

Warum wollen denn so viele Heten und Cissies kirchlich heiraten? Standesamtliche Heirat genügt doch. Warum sich den Segen von einem Wesen holen, das noch von keinem mit stichhaltigen Beweisen belegt werden konnte?

Und nebenbei: Gleiches Recht für alle. Wenn ein homosexuelles Paar das Bedürfnis hat, kirchlich zu heiraten, ist das auch sein gutes Recht. Genau wie es auch das gute Recht von Hetero-Paaren ist.

Und "Gegen die Ehe von Mann und Transgender" ist niemand, da transgender kein Geschlecht ist. Wenn überhaupt, liefe es in dem Falle entweder auf Mann/Mann, Mann/Frau oder Mann/anderes Geschlecht hinaus.

Übrigens heiraten auch viele kirchlich, die nicht gläubig sind. Und wie gesagt, ist das jedem selbst überlassen.

Weil die sich lieben und es süß finden.

"...Abrahamitischen Gott sowieso in die Hölle kommen"

Bist du Gott?

Ich kenne auch schwule die Katholisch sind, und an Gott glauben. Sollten die etwa nicht glauben, weil sie ja "sowieso" in die Hölle kommen?..

Oder findest du nicht auch, dass man versuchen sollte vor Gott gut dazustehen auch wenn man gay ist?

Außerdem ist die Kirche nur ein Gebäude wo sich Christen treffen und beten, also komm mal runter.

Ich denke, diese Menschen wollen Gott so darum bitten, bitte etwas toleranter zu sein und über seine archaischen transphobischen und homophoben Vorurteile hinweg zu kommen.

Die Gründe sind so vielfältig wie die Betroffenen!

Menschen wollen gerne das, was sie nicht bekommen können. Nicht selten dient das Scheitern dann als Vorwand, sich schlecht fühlen zu "dürfen", oder als Ausrede, wenn man auch sonst nichts zustande bringt.

Die Hauptfrage für mich ist, warum es so viele Menschen gibt, die der Anerkennung von Kirchen "hinterherlaufen", die sie als Sünder, Verbrecher oder minderwertig hinstellen und nicht verstehen (wollen).

Bei der kirchlichen Hochzeit spielt wohl oft die Hoffnung nach gesellschaftlicher Anerkennung eine Rolle. Und der ein oder andere versuchtt sicher auch, die eigenen (z.T. unbewussten) Zweifel durch "die Akzeptanz von oben" loszuwerden.

Heutzutage wäre es schließlich kein Problem, einfach eine neue, "gendergerechte" Kirche zu gründen, in der alle gleichberechtigt sind und jeder jeden heiraten darf...

Ich bin zwar nicht betroffen, kann es mir aber so erklären, dass es diesen Leuten eben viel bedeutet nicht nur nach dem Gesetz, sondern auch nach ihrem Glauben verbunden zu sein.

Mir ist es auch wichtig wenn ich mal heirate, es auch kirchlich zu tun. Das Standesamt hat für mich emotional keine Bedeutung, das ist ein reiner Verwaltungsakt. Daher ist ja auch die Feier nach der Kirche und nicht nach dem Standesamt.

Hmmm183849
Fragesteller

ja du bist aber auch eine Biologische Frau

testwiegehtdas  30.05.2018, 13:12
@Hmmm183849

Was wäre aber nun wenn ich mich wie eine Person im falschen Körper fühlen würde? Oder plötzlich doch in eine Frau verlieben?

An meinem Glauben und meinem Wunsch nach einer kirchlichen Heirat würde das ja nichts ändern.

Hmmm183849
Fragesteller
@testwiegehtdas

dann wüsstest du tief im herzen das du was falsches machst nicht weil du das falsche Geschlecht liebst aber du weisst das Gott dagegen ist und noch eins drauf legen würdest indem du "vor" Gott heiraten würdest und dir einen Segen erwarten würdest wo du weisst dass dein Schöpfer dagegen wäre... sprich tief in deinem herzen wärst du nicht glücklich, wenn Gott dir soo viel bedeuten würde denn dann würdest du wissen dass du seinen Zorn umso mehr auf dich Provozierst und ihn Unglücklich machst, wenn du wirklich Gott liebst und an ihn glaubst... dann würdest du aus deinen eigenen Wunsch herraus einfach Standesamtlich heiraten und deine eigene Feier ohne Kirche verrichten und Gott um verzeihung bitten eventuell Beten damit er dir diese "Sünde" vergibt es ist nicht wie ne andere Sünde und ich kann dir sagen ich als gläubige Transsexuelle spüre diese Sünde intensiver als jede andere und das können dir aufrichtige sehr sehr wenige Homosexuelle bestätigen es ist ne sehr unreine Sünde vor Gott er mag es einfach nciht deswegen würde ich Gott weil ich ihn eben liebe Respektieren in dieser ansicht.... und mir keinen Segen aber Vergebung erwarten