Warum wollen sich Typen in ihren 20ern ungern binden?

4 Antworten

Hey guten Abend,

ich bin m, 20 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung, eine Freundin oder mein erstes Mal.

Nicht alle Männer wollen nur Sex, ich will ebenfalls nur eine feste Beziehung haben, weil ich mir nicht lockeres vorstellen könnte, weil ich ein viel zu gefühlsvoller Mensch und dazu noch sehr anhänglich bin.

In Real war / bin ich erstmal sehr schüchtern und zurückhaltend, und ich kam so uninteressiert bei den Mädchen rüber, dass sie bestimmt dachten, dass ich sie nicht hübsch finden würde.

Dazu bin ich noch von den meisten Mädchen nicht der Typ, weil ich etwas zu streberhaft und brav aussehe.

Ich war in meiner Freizeit immer nur in meinem Zimmer und habe etwas mit Online-Freunden gespielt, weil ich keine Freunde hatte.

Seit letztem Jahr habe ich aber eine beste Freundin, mit der ich täglich ins Gym gehe und dadurch komme ich aus meinem Zimmer und komme unter Menschen (Auch Frauen in meinem Alter 🙃)

Und hab gleichzeitig eine wundervolle Person an meiner Seite + trainiere meinen Traumkörper + kann jemanden kennenlernen.

Ich bin schon seit locker 2 Jahren auf all verschiedenen Dating Apps unterwegs, aber das hat nichts gebracht, weil die 2 Like die ich vielleicht hatte waren nicht mein Typ.

Dann habe ich noch eine Chatting-App bei der man anonym mit Menschen (in meinem Fall mit Frauen) chatten kann. Wenn ich jemanden sympathisch fand und hübsch fand, wohnte die Person entweder ewig weit weg oder stand nicht auf mich.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Manchmal würde ich mir echt wünschen, dass man sich hier gegenseitig kennenlernen darf oder diese Webseite eine Unterkategorie hat, wo man nicht anonym sein "muss" und es erlaubt ist, sich näher kennenzulernen und sich vorzustellen. (Auch mit Bildern). Denn hier würde man den besseren Partner finden als auf Tinder, weil man hier nicht lügt, seine Ängste, Gedanken, Vorstellungen, Wünsche, Lebensstil und seinen Charakter und tief inneres frei äußern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
minamina17
Fragesteller

Mit datingapps habe ich auch schlechte Erfahrung, da waren alle nur auf was unverbindliches aus. Weiß aber auch nicht wo ich Leute kennenlernen kann, in meinem Studiengang gibt es nur einen einzigen Typ hahah. Ich hatte zwar schon zwei Beziehungen aber bin auch seit zwei Jahren allein

Julian2003J  08.01.2024, 18:54
@minamina17

Ich denke als Frau ist es auch schwieriger, da jemanden zu finden, der etwas festes möchte. Wir Jungs haben auch so einen schlechten Ruf, dass wir doch nur Sex wollen und die wo nicht so sind leiden mit darunter und haben es noch schwieriger, obwohl wir vielleicht schon mega schüchtern und zurückhaltend sind.😶🙄

Ich denke, das ist natürlich, dass Männer quasi ihre Gene möglichst viel verbreiten wollen und daher mit möglichst vielen Frauen Sex haben wollen, während Frauen einen festen Partner suchen, der mit ihnen ihr Kind aufzieht.

Würde mal denken, dass Männer schon "desperate" sind nach Sex.

Aber Dating-Apps sind nicht wirklich sehr gut, um jemanden kennenzulernen. :'D

Das Ist mir zu pauschal, ich kenne zwar viele die nur auf S*x aus sind aber auch genauso viele die eine feste Beziehung haben möchten.
Ich würde sagen, da bist du leider an die falschen geraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung