Warum wollen sich Menschen unerlaubt Zugang zum Suitenbereich verschaffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kreuzfahrten machen wir nicht. Ich werde leicht "seekrank". Ab Windstärke 4 bin ich praktisch nur noch "Landratte"! 😅🤢😉

Aber Menschen sind neugierig. So ist wohl ein Blick in eine "verschlossene Welt" interessant für Viele! Ich denke, das ist der Hauptgrund bei solchen Versuchen.

Wir kennen es aber auch, von Hotels und Flughäfen. Zu besonderen Anlässen buchen wir schon mal eine höhere Kategorie, die wir uns ansonsten nicht ständig leisten können. Das reicht uns aus, um unsere Neugier ggf. auch mal zu befriedigen. Und gut ist.

Nur bei Langstreckenflügen buchen wir mit Absicht Besseres. Man will ja doch so viele Stunden nicht "eingepfercht" sitzen müssen! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 09:18

Landratte so so 😉. Nach einigen Kreuzfahrten werden aber auch die meisten zu gesendeten Seeleuten. Als ich sehr klein war, fand ich es auch schlimm. Jetzt amüsiere ich mich prächtig, wenn wir 10m hohe Wellen haben und es schön stürmt ☺️

Ja, die Neugier ist immer so eine Sache. Aber ich würde es eigentlich nicht riskieren. Die Konsequenzen könnten ja auch fatal sein.

Ich war selber nie neugierig. Zuerst hatten wir immer nur eine normale Balkonkabine, dann irgendwann eine Junior Suite und jetzt immer eine richtige. Dennoch bin ich nie (absichtlich und unerlaubt) in den Bereich gegangen. Und ich war da noch ein Kind

Marionetto  03.03.2024, 09:28
@Inkognito-Fragesteller

Nein, mein Hang zur Seekrankheit wird sich nicht mehr ändern. Ich habe ja bereits Schwierigkeiten bei einigen Kirmesfahrgeschäften...🥴 Das lassen wir sein!

Neugier ist ein großer Motor für Viele. Dabei bleibe ich! Manchen ist es sogar ein gewisses Risiko wert... Für mich wäre es nix, ich mag meine Ruhe im Urlaub. Ich will nicht gucken müssen ob ich entdeckt werde...😑

Schönen Sonntag noch! 😃

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 09:29
@Marionetto

Kenne ich! Bei mir ist es dann tendril eher der Kreislauf

Ja, sehe ich auch so. Und vom Schiff gehen zu müssen, muss ja auch nicht sein

Danke, dir auch ☺️

Ich denke, die Antwort ist ziemlich klar, oder?

kann nur mit der Karte geöffnet werden. Dort gibt es alles mögliche und es ist wirklich schön dort. Ich bin da auch öfter…
...
Sie können dort kostenlos Champagner trinken und haben zwar Vorteile und c

Neugier, es ist Abenteuerlich, "es gibt dort alles mögliche", es ist schön und exklusiv. Der Bereich wird nicht ohne Grund mit technischen Hilfsmitteln abgetrennt sein. Warum also sollte es nichts bringen?

Die Gefahr, erwischt zu werden: Ich vermute, das wird von den Menschen anders beurteilt und auch mögliche Konsequenzen anders wahrgenommen. Was wären denn Konsequenzen?

Außerdem haben die Gäste der Suiten oft den doppelten oder dreifachen Preis gezahlt, wie andere. Das wäre ja auch unfair…

Das klingt mir eher wie eine persönliche Wertung, also dass es dich stört. Ist aber kein Argument für die Beweggründe von Menschen.

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 10:01

Ich weiß nicht genau, was für Konsequenzen das hätte. Aber ich könnte mir auch einen Verweis von Bord vorstellen

Und sowas wäre (meines Erachtens nach) das Risiko auf keinen Fall wert

Ja, die Abtrennung ist da nicht ohne Grund. Aber das hat auch Sicherheistrelevante Aspekte, daher gehe ich auch von einem Verweis aus. Und auch so gibt es dort Restaurants und co….

Es stört mich auch ein bisschen. Wenn man halt 30k€ oder mehr zahlt, kann man ja ruhig in den Bereich, aber wer “nur” 5k€ zahlt sollte dann doch nicht die gleichen Vorteile haben, nur wenn man sich da rein schlecht (unabhängig davon, ob ich jetzt Gast der Suiten bin oder nicht)

Weil es wahrscheinlich stinklangweilig ist, tagelang auf so einem Kahn gefangen zu sein.

Da freut man sich über jedes bisschen Abwechslung, das man auf dem Schiff findet.

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 08:54

So langweilig ist es gar nicht. Aber denkst du, die würden das Risiko eingehen, nur, dass denen nicht langweilig ist?

Interesse an der Inneneinrichtung, Gratisgetränke, Voyeurismus...

Verkauft doch Tickets und macht Führungen durch den Suiten-Bereich. Damit deckt ihr die Unkosten der Getränke und befiedigt den Voyeurismus. Menschen, die sich eine Kreuzfahrt leisten, können sich auch EUR 30.00 für eine Führung durch den "Gehobenen Kabinenbereich" leisten.

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 08:51

Die meisten Getränke sind so oder so gratis. Nur sowas wie Champagner und so gibt es nicht gratis

Gute Idee 😁. Werde ich später mal anbieten 😉

Das hört sich jetzt ehrlich gesagt mehr danach an, dass du angeben willst, dass du dir das leisten kannst...

Ich tippe bei den Passagieren auf Neugierde

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 08:43

Warum sollte ich das tun?

kann auch sein 🤷🏼‍♂️

lilymore  03.03.2024, 08:47
@Inkognito-Fragesteller

Der Mensch (viele)an sich sucht immer Bestätigung, Anerkennung und Bewunderung und hält seine Erfolge gerne anderen unter die Nase. Provokation macht das Leben schöner

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 08:48
@lilymore

Ich mache es absolut nicht. Würde ich das tun wollen, hätte ich wohl kaum eine Inkognito Frage dafür gewählt