Warum wollen manche Menschen einen was aufzwingen?

6 Antworten

Das frage ich mich auch schon lange,finde aber keine wirkliche Antwort.Manchmal denke ich es ist so,weil sie neidisch sind,daß man anders lebt und sie selbst sich aus moralischen Gründen nicht trauen,so zu leben,also wollen sie jemanden zwingen,wie sie zu leben um nicht mehr darunter zu leiden,daß du dein Ding machst.

Vielleicht liegt das schon in den Gehnen ( oder wie das geschrieben wird) und die das net kontrollieren können?!

abonclo
Fragesteller

hab ich mir auch schon gedacht... aber andere dinge akzeptiert diese person ja... bin verzweifelt ;-)

Sie können einfach nicht verstehen, warum du eine andere Meinung hast bzw. warum du über etwas anders denkst.

Ja das kenn ich, das ist aber nicht deine oder unsere Schuld sie moechten dich davon ueberzeugen dass sie etwas drauf haben oder etwas besser wissen, dass tun sie aber nicht. Denn ein selbstbewuster Mensch wuerde das nicht versuchen. Er wuerde zuhoeren und seine meinung sagen, und evtl zu dem entschluss kommen dass es mehere richtige Antworten gibt und dass nicht alles nur schwarz oder weiss ist.