Warum akzeptieren manche Menschen keine Zuneigung?

6 Antworten

Ich finde es unangenehm.

Ich habe die Voreinstellung, ungeliebt und negativ besonders zu sein (Ich weiß nicht, warum).

Also wenn mir jemand nahekommen will und ich das bemerke, gehe ich weg, weil mir das in dem Moment sehr unangenehm ist.

Dabeull  15.05.2022, 23:39

kann an Vorsicht, Scham, Eckel oder Trauma liegen

Hey,

Das kann viele Gründe haben. Schlechte Erfahrungen, falsch gedeutete Zeichen… oder die Person möchte einfach nicht weiter machen, weil sie sich damit nicht wohl fühlt. Musst du akzeptieren.

LG

Angst die Person zu verlieren, wenn man es zu lässt, ich weiss ist dumm aber immer wenn ich zb das gute zu lasse, ist es gegangen oder kaputt gegangen 😩deshalb hatte ich die ganze zeit zb angst meine f+ zu küssen 🙈👀oder sex zu haben, einfach weil ich die person nicht verlieren will

So ist es bei mir zb und ich kriege diesen gedanken nicht Raus aus meinen kopf aber gehe Stück für stück gegen an, es dauert halt bis ich mich öffne, er tut mir schon leid bin aber froh das er auch angst hat mich zu verlieren, bin froh das er nicht weg läuft und mir zeit gibt ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es irgendwann zu körperkontakt kommt. Am schlimmsten sind für mich Umarmungen. Sie machen mir Angst. Und es tut weh. Ich bilde mir ein, Schmerzen zu haben. Ich weiß nicht, woher das kommt.

Du kannst die "deutlichen Zeichen" falsch gedeutet haben oder die Person ist unsicher oder hat ein Trauma.