Warum wollen manche immer Schach spielen?

5 Antworten

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Weil es nie langweilig wird und jedes Spiel anders ist. Und wenn man aktiv im Verein spielt, kann man durch Mannschaftswettkämpfe und Turniere seine DWZ und Elo steigern, welches die Spielstärke der Spieler widerspiegelt.

Manchmal sind die Spiele sehr spannend und wenn man nach hartem Kampf gewinnt, gibt das einem ein sehr gutes Gefühl.

Ein anderer Grund ist auch, dass man durch das Schachspielen viele nette Leute kennenlernen kann.

Im Grunde genommen wie bei anderen Sportarten auch. Nur dass man vor allem als Vereinsspieler sich aufgrund der DWZ und Elo viel besser vergleichen kann und somit einen Ansporn hat, weiterzumachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler
Von Experte gregor443 bestätigt

Schach ist ein Strategiespiel, das intensive geistige Herausforderungen bietet. Es erfordert vorausschauendes Denken, Planung, strategisches Denken und das Lösen von Problemen. Viele Menschen genießen die geistige Anstrengung und die Möglichkeit, ihre strategischen Fähigkeiten zu verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schach ist halt ein Spiel, was viele Menschen begeistert.

Weil Schach ein mega cooles Spiel ist

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

Weil viele Schach mögen und sie trainieren somit ihren Gehirn. Strategiespiele sind dafür sehr hilfreich