Warum wollen Hunde IMMER fressen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hund verhält sich so weil du es zulässt. Ich würde das ganz dringend ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
zumfdidf
Fragesteller

Was machst du denn konkret wenn er sowas macht ?

Flauschy  30.12.2021, 19:32
@zumfdidf

Wenn meine Hunde so etwas machen würden dann würde ich sie anleinen und ihnen ein gut funktionierendes Abbruchsignal beibringen.

dsupper  30.12.2021, 19:42
@Flauschy

bitte erkläre diesem Nutzer doch zuerst einmal, was ein Abbruchsignal ist - er wird es nicht wissen!

Was hältst du davon, deinen HUnd mal zu erziehen? Das scheint er dringend nötig zu haben. KEIN Hund darf einfach einem Menschen etwas aus der Hand reißen.

Du scheinst ein sehr verantwortungsloser Hundehalter zu sein. Die Passanten könnten sich erschrecken, stürtzen und sich verletzen .... oder panische Angst haben ...

Sorry, aber da kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

Meine Hunde kämen noch nicht mal auf die Idee, sich etwas Essbares vom Wohnzimmertisch zu klauen ....

Hallo. Da ist aber was ganz dolle im Argen, wenn er Fremde einfach anspringt und das Essen klaut ;). Nicht böse auffassen. Eventuell solltet ihr euch Hilfe in einer Hundeschule suchen. Sowas darf einfach nicht sein. Der Hund hat nie Grenzen gelernt. Hunde haben immer Hunger, weil sie von Natur aus auch nicht immer Nahrung hätten. Das Hundehirn sagt also: Friss, sonst stirbst du. Ein Instinkt der heute nicht mehr nötig ist. Manche Hunde überfressen sich regelrecht, wenn man nicht aufpasst. Wenn du aber das Gefühl hast er hat krankhaft Hunger, dann besprich das bitte beim Tierarzt. In seltenen Fällen hat der Hund eine Stoffwechselstörung. Sicher ist aber: Was der Mensch in der Hand hält ist seines. Das muss der Hund lernen. Alles Gute euch ;).

zumfdidf
Fragesteller

Er kriegt genug fressen, sein Trockenfutter will er nicht wenn er satt ist, aber Wurst und Käse immer.

User847393822  30.12.2021, 19:28
@zumfdidf

Okay. Dann ist er ein Gourmet. Das ist dann eine Erziehungsfrage. Kurz gesagt: Wer sein Trockenfutter nicht will, der braucht auch keine Wurst und keinen Käse. Wie bei einem Kind. Da würde man ja auch nicht sagen: Ach das Mittag lass mal stehen, hier hast du 5 Kugel Eis. ;)

dsupper  30.12.2021, 19:39
@zumfdidf

Dann hast du einen sehr klugen Hund, wenn er sein Trockenfutter nicht fressen will!

Also meiner will nicht immer fressen,.Vielleicht fehlt deinem was in der Ernährung,.manchmal frisst er nicht alles,.auch wenn portion ok war,.wir wiegen ja ab,wenn er zufrieden ist,dann hat er auch kein Bock immer auf snacks,.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht böse gemeint aber du könntest mit deinem Hund mal zur Hundeschule gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zumfdidf
Fragesteller

ne da wollte er nur mit Hunden spielen

Buddhismus  31.12.2021, 05:42
@zumfdidf

Auch das muss ein Hund erst mal lernen ( das er da nicht ist, um mit anderen Hunden zu spielen, es sei denn, es ist eine "Welpengruppe", da dürfen die Kleinen das noch, wenn gerade nichts geübt wird ).

Wie oft seid ihr denn da gewesen ?