Warum wollen Frauen immer Alpha Männchen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Stimmt doch gar net 63%
Evolution 32%
Stimmt leider 5%

3 Antworten

Evolution

Es kommt tatsächlich aus der Evolution. Als die Primaten noch in "Rudeln" lebten, musste die Alpha Frau, mit dem Alpha Männchen Sex machen.

Das sitzt noch fest in den Genen, und kaum einer Frau gelingt es, sich dem zu entziehen. Auf die Gene zu hören ist einfach und am Leichtesten. Und, es wird von der Gruppe akzeptiert.

Geht eine intelligente Frau hin, und urteilt nur rational, hat sie gleich mehrere Probleme. Fast immer fällt die Wahl dann nicht auf das Alpha Exemplar. Das bringt Spannungen in der Gruppe. Rationale Wahl ist auch nicht möglich, weil man dann in die Zukunft blicken können müsste. Also bleibt es bei Spekulationen ohne Garantie auf Richtigkeitslage. Daneben, fällt es äußerst schwer, Emotionen zu entwickeln, wenn man sich ausschließlich rationale Gedanken macht. Da ziehen eben fast alle, den Weg des Alpha (Beta, Gamma,.....) Männchens vor.

Evolution

Es ist nur schade, dass manche Frauen kaum gewillt sind, mit Kritik umzugehen, wenn man Forderungen an sie stellt.

hi25456
Fragesteller

Sie hören auf die Alphas

hi25456
Fragesteller
@Luna0610

Was ist daran so lustig, ich will auch lachen

Rudigems  26.12.2021, 05:20
@hi25456

"Sie hören auf die Alphas"

Sie hören nicht nur auf sie, sondern beten sie an, sie liegen ihnen zu Füßen und tun alles, um sie zu bekommen. Jedenfalls 80% der Frauen.

adelaide196970  25.12.2021, 20:34

den Zusammenhang mit der Frage mußt du mal näher erklären.

Tiffanylegtlos  25.12.2021, 20:40
@adelaide196970

Es findet eine Auslese statt, wer Alphamann wird. Dafür müssen Kriterien erfüllt werden. Männer sollen entsprechend an sich arbeiten etc.

Umgekehrt, wenn Forderungen an Frauen gestellt werden, ist manchmal emotionale Gegenwehr die Folge.

adelaide196970  25.12.2021, 20:54
@Tiffanylegtlos

die Frauen verlangen von den Männern doch gar nicht, dass sie "Alphamännchen" werden. Die wünschen sich das ganz von alleine.

Das täuscht, manche lassen sich auch mit einem ein, der sich selbst zum Affenmännchen macht.

Rudigems  26.12.2021, 05:23

Zum Affenmännchen machen sich doch fast alle Alphas, in den modernen Gesellschaften haben sie doch keine Chance mehr.