Warum wollen Erwachsene dass man Respekt vor ihnen haben sollte?

10 Antworten

Gegenseitiger Respekt hat nichts mit Welt retten zu tun. Bald wirst Du das verstehen.

Velbert2  20.08.2022, 20:46

Bald kann auch länger dauern.

Es sollten alle Menschen voreinander Respekt haben.

Ganz einfach: weil Erwachsene klüger, größer und stärker sind als Du.

Hilfe607  21.08.2022, 18:19

Klüger nicht immer

Nur wer sich anderen Personen gegenüber respektvoll verhalten kann, wird selbst mit Respekt behandelt.

Auch ich - 58 Jahre alt - habe Respekt vor Menschen. Es gibt auch wesentlich jüngere Leute, vor denen ich Respekt habe. Zum Beispiel, weil sie etwas aus ihrem Leben gemacht haben - oder weil sie eine besonders soziale Art und Weise an den Tag legen.

Respekt muss man sich verdienen. Und Alter / Weisheit / Lebenserfahrung gehört dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie mit grosser Wahrscheinlichkeit schonmal ihr eigenes Leben wegen jemanden oder etwas zurück gestellt haben.

Hast du das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung