Warum wohnen Ausländer so lange bei den Eltern?

8 Antworten

Mal die Frage umgedreht, wieso sollte man überhaupt ausziehen? Solang Platz in der Wohnung/Haus ist, wieso sollte man die Kosten auf sich nehmen und ausziehen? Ich zahl jeden Monat um die 800 Euro für Miete, Strom, Telefon etc... Das würde ich mir zu Hause sparen. Solang man sich wohl fühlt, finde ich es durchaus logisch und vernünftig daheim zu bleiben. Dieses allgemeine Bild, dass diese Menschen unselbstständig sind finde ich zu verallgemeinert. Muss man bei jedem Menschen differenzieren. Ich war mit 27 Jahren z.B. immer noch zu Hause obwohl ich meine berufliche Selbstständigkeit sehr erfolgreich war.

Das Argument erst nach der Hochzeit auszuziehen finde ich schlüssig!

Ein Wort: Großfamilien.  Es ist unüblich dass jeder der Familie eine eigene Wohnung bezieht solange er nicht selbst eine größere Familie gegründet hat.

Hannamarin1996
Fragesteller

Die haben alle nicht mehr als 2 Geschwister :D

Es ist üblich (ich spreche für Albaner) ,dass man keinen Sex vor der Ehe hat und wenn man schon vor der Ehe mit einem Freund zusammenzieht,dann besteht das Risiko ,dass Geschlechtsverkehr stattfindet.Daher leben die meisten bis zu diesem Alter bei ihren Eltern.Ist alles traditionell  angelegt.

ganz einfach.

das ist beidenen tradition. sie kennen es nicht anders, als bei den eltern zu wohnen und ihnen zu helfen.
halt eine großfamilie

Also bei mir (albaner) ist das so dass wir ab einem gewissen alter nicht mehr bei den eltern wohnen sondern so zu sagen mit den eltern zussamen leben und halt ein bisschen für die eltern sorgt