Warum wirken physische Medien so unpersönlich?

2 Antworten

Ich finde gar nicht, dass sie unpersönlich wirken. Der Spotify Jahresrücklblick ist ganz nett, aber darüber rede ich 5 Minuten. Bei einer CD hört man sich wahrscheinlich das Album viel eher an, als bei Spotify, wo man mit einem Klick einfach den Interpreten wechseln kann. Entschleunigen ist hier das richtige wort, und das Gefällt mir

EineForzaHorizo
Fragesteller

Ich bin am überlegen mit wieder eine richtige Stereoanlage zuzulegen . Auf der anderen Seite hat Vinyl und ein Plattenspieler natürlich was Magisches irgendwie... eine gute Stereoanlage kriegst du für den selben Preis wie ein guter Plattenspieler, circa 250€ dazu kommen aber noch der Pre-Amp , der Verstärker und die Lautsprecher...

FragestellerD  23.03.2024, 17:19
@EineForzaHorizo

also ich habe meine Anlage, allerdings mit Spotify gekuppelt. Würde jetzt kein Geld mehr dafür ausgeben, damit ich CD´s hören kann. Alternativ ein Gerät, dass bluetooth und CD´s kann

EineForzaHorizo
Fragesteller
@FragestellerD

Ich habe jetzt eine Stereo Anlage und man hört doch schon einen Unterschied zwischen der CD und Streaming... besonders über Kopfhörer ! Das sind schon zwei Welten... aber ich gebe das Geld auch nur für bestimmte Künstler aus . Lana del rey oder Greta Van fleet

Sie werden immer unpersönlicher, weil die Technik ihre Rolle übernimmt.