Neue CD Verpackung aus Pappe?

NAFOfella  05.04.2023, 13:50

Was ist "nh CD"?

Lxonski23
Fragesteller

Ich meine damit eine CD sorry

7 Antworten

Das gibt es schon lange. Das sind so Schieber. Ist nicht bei allen CDs so.
Das ist wie einem Buch und auf der Seite schiebt man das auf oder zusammengefaltet und in der Mitte kann man dann die CD aus ihrer Halterung nehmen.

Lxonski23
Fragesteller

Danke das wollte ich wissen

Verpackungen aus Pappe können sehr schick und stabil sein, sind aber grundsätzlich umweltfreundlicher als die alten Plastikkisten. Neu sind sie auch nicht. Ich erinnere mich, dass ich schon vor 8, 9 Jahren ganz reguläre Band-CDs mit/in Papphülle gekauft hab.

Lxonski23
Fragesteller

Danke das wollte ich wissen

Die Verpackung aus Pappe kommt dem Vinyl wieder etwas näher.
Es gibt sie auch in sehr hoher Qualität auf Hochglanz poliert.
Es fühlt sich besser an und sieht schöner aus, gegenüber der billig Plastik-CD-Hülle.
Wenn sich die Möglichkeit bietet, kaufe ich immer das Digipack aus Pappe.

Ein Bild zum Vergleich.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
 - (Musik, Sony, Umwelt)

Den Schwachsinn gibts leider schon länger, ich kauf zum Glück so gut wie keine CD's mehr dank Internet ;-). Selten leg ich mir was von bestimmten Bands zu, diese Digi Pack CD's sind echt das letzte, nicht stabil und recht anfällig zum kaputt gehen... Der Umweltwahn sollte seine Grenzen haben, Plastikhüllen sind viel besser und stabiler. Und man kann sie günstig ersetzen wenn was mal brechen sollte, aber die halten schon was aus. Glaub mir das taugt nix, es geht im dem Fall nichts über Plastik, die halten einfach am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
najadann  08.04.2023, 16:37

Das stimmt so gar nicht.

Ökologische Kartonverpackungen für CDs/DVDs sind doch nicht neu ... gab es schon immer und wird es auch immer geben! Ist auf jedenfall besser als Plastik! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.