CD-Deck hat als einziger Anlageteil unbalancierten Output?

2 Antworten

Neu Anschließen vorher alles raus stecken und alle Kabel überprüfen

Was erwartest du nun? 7:1 Surround?

Die Lautsprecher, welche man an der Anlage an "Surround L+R) anschließt, sind lediglich die Effektlautsprecher. Dazu werden mindestens noch ein Paar Stereolautsprecher benötigt.

Und dass das kein wirkliches Surround ist, sondern nur so ein Fake-Surround oder 3D-Emulation, sollte doch bereits auf den ersten Blick ersichtlich sein.

JodokusKwak
Fragesteller

Ja, das ist durchaus auf den ersten Blick ersichtlich, im Gegensatz zu meiner Frage offenbar ;-)

Sound Kassettendeck: Ausbalanciert

Sound Tuner: Ausbalanciert

Sound Phono: Ausbalanciert

Sound CD: Stark rechtslastig

Warum?

Die Lautsprecher sind nicht an den Surround-Ausgängen angeschlossen.

ThomasM1982X  17.05.2023, 02:58
@JodokusKwak

Schon mal die Cinch-Stecker vom CD-Player vertauscht? Anderes Cinch-Kabel ausprobiert? Tuner mal an CD angeschlossen?

Wenn du alle Fragen mit Ja beantworten kannst und trotzdem der Fehler bestehen bleibt, dann ist der CD-Eingangs defekt.

Wandert der Fehler beim Vertauschen der Anschlüsse mit, dann ist das Kabel oder der Ausgang des CD-Player fehlerhaft oder das Kabel defekt.