Frage von batuhanay, 79

Mercedes Benz S Klasse W221 Dvd Player spinnt?

HI Leute
Meine S Klasse W221 hat irgendwie einen dvd Fehler . Als ich am Morgen in den Cd Speicher 4-5 Cds hineingetan habe hat alles ganz normal funktioniert später als ich auf eine andere CD wechseln wollte stand da CD 2 wird geladen jedoch stand dauernd disc Fehler , wenn ich auf die anderen CDs gehe gibt es das selbe Problem . Die CDs kommen weder raus noch kann ich sie hören . Ich habe jenes versucht habe 10sek lang auf den eject Knopf gedrückt auf dem Comand steht Disc wird ausgeworfen trotzdem kommt da nichts raus . Kann keine cds mehr hören und hereintuen . Kann mir einer bitte sagen was ich machen kann um die cds irgendwie herauszukriegen und wieder cds hören zu können ?
Bedanke mich im Voraus
Liebe Grüße Aydin

Antwort
von autofuchs1, 59

Dann ist vermutlich etwas im Comand defefekt.

Einfachste Lösung wäre zukünftig die Nutzung des PCMIA-Anschlusses zur Musikspeicherung. Ansonsten ist wohl eine Reparatur am Gerät oder Austausch erforderlich.

Kommentar von batuhanay ,

Das Radio und die weiteren Audio Verbindungen  funktionieren einwandfrei nur halt der dvd Player mit den cds will halt nicht funktionieren . Sollte ich mal bei Mercedes vorbeischauen oder könnte ich das Fehler selbstständig beheben ?

Kommentar von autofuchs1 ,

Das habe ich schon verstanden. Nur ist der CD-Wechsler in die Headunit integriert. Diese ist quasi der Hauptbestandteil / Rechner des Systems.
Wenn du also unbedingt weiter CDs hören möchtest, wird man das Gerät ausbauen und tauschen müssen. Eventuell kann man es auch "in der Bucht" reparieren lassen. Allerdings müssen dazu vermutlich Armaturenbrett und Mittelkonsole heraus. Ich empfehle das nicht selbst zu machen. 

Weiter rate ich keine selbstgebrannten CD's im Comand zu verwenden. Bei häufigem Betrieb mit diesen kommt es immer wieder zu Fehlern mit dem CD-Laufwerk.

Kommentar von batuhanay ,

Ich bedanke mich für deine Beratung ! Liebe Grüße

Kommentar von autofuchs1 ,

Gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten