Warum wird Neuware auf Ebay günstiger Verkauft als bei Amazon?

6 Antworten

Bei EBAY sind die prozentualen Gebührensätze niedriger, die man vom Kaufpreis bezahlen muss.

Woher ich das weiß:Hobby
Warum wird Neuware auf Ebay günstiger Verkauft als bei Amazon?

Viele denken Amazon ist wie Mindfactory, der günstigste Anbieter, dem ist aber nicht so (ausgenommen vll. Mindfactory). Ein Grund warum Neuware oft günstiger auf eBay ist, liegt daran dass dort die Gebühren geringer sind.

Am günstigsten ist es natürlich meist im Onlineshop des Händlers, wenn er denn einen hat. Für viele leider oft zu viel Arbeit aber es würde sich mehr lohnen & man würde einen höheren Umsatz machen.

Das kann man so pauschal nicht sagen und ich kenne es auch genau umgekehrt. Es kommt eben darauf an, wie die Ware vertrieben wird, wie stark die Konkurrenz ist und welche Gebühren der Händler im Einzelfall entrichten muss - so kalkuliert er seinen Preis.

Übrigens ist mindfactory mit Abstand am teuersten, wenn man Versandkosten und Mindesbestellwert berücksichtigt und als Elektrofachhändler vergleichst du Äpfel mit Birnen.

EBay Gebühren sind billiger. Außerdem gibt es nicht den starken Kundenservicezwang wie bei Amazon, welcher ja auch zusätzliche Kosten verursacht die wieder reingebracht werden müssen.

Noch billiger kann es im eigenen Webshop vom Händler sein, falls er einen hat.

Amazon muss doch nicht der günstigste sein...

YEAR2019
Fragesteller

Ich frage wegen Ebay

pupsnase2  16.10.2019, 10:53
@YEAR2019

Ja Ebay kann doch günstiger sein...wo ist das Problem? Amazon gibt doch nicht dem Preis vor...