Warum wird mein handy so heiß wenn ich eine sd karte einlege?

2 Antworten

Hallo SabineMar,

dass das Handy heiß wird, kann zwei Gründe haben. Entweder ist die microSD-Karte kaputt, oder der microSD-Karten-Slot an Deinem Handy fehlerhaft. Überprüfe erst einmal den Kartenslot und lege eine andere microSD-Karte in das Handy ein. Wird es mit jeder microSD-Karte heiß, die Du ausprobierst, kann man davon ausgehen, dass die Karten in Ordnung sind und der Slot defekt ist. Dann sollte der Slot repariert oder eventuell ausgetauscht werden.

Wird das Handy mit anderen microSD-Karten nicht heiß, liegt es an der Karte. Versuche zuerst einmal sie zu formatieren und lege sie dann erneut in das Handy ein. Wird es danach nicht mehr heiß, wurde der Defekt vermutlich durch die Software ausgelöst. Generell sollte man immer darauf achten, dass man keine billigen SD-Karten verwendet. Es kann auch vorkommen, dass nur SD-Karten des Handyherstellers wirklich gut funktionieren.

Zudem solltest Du natürlich drauf achten, wieviel Speicherplatz auf der microSD-Karte vorhanden sein darf. Ist die microSD zu groß, kann das Handy nicht mit ihr arbeiten. Da die Kontakte aber von einem Gegenstück berührt werden, versucht das Handy immer wieder die Karte zu verwenden und wendet viel Energie auf. Das kann dazu führen, dass es sehr heiß wird.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.

Dein Team von DeinHandy

Hab das selbe deine sd Karten Daten sind beschädigt mein Handy ist hängen geblieben neu gestartet dann war alles von der sdkarte weg aber bei einstellungen stand da 411,23 MB von 7,2 GB verbraucht Handy nochmal neugestartet SD Karten Daten sind beschädigt....