Warum wird mein Aquarium so schnell dreckig!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir jetzt nicht genau sagen woran es liegt was ich aber sagen kann ist, dass du garnicht so oft zu füttern brauchst, die Fische halten locker auch 3Tage ohne futter aus, weil sich im Becken ja so oder so was ansammelt, genau so bei den Welsen die fressen z.B die Algen von den Pflanzen. (Wenn du Pflanzen im Becken hast, was sehr sinvoll wäre??)

Guppy131
Fragesteller

naja sind eben noch kleine fische... nich älter als zwei monate

jop hab ich auch...

meine mutter hatte auch mal ein aquarium und hat es eig so oft wie möglich gesäubert. als sie mein vater das aquarium hatte hatte er keine lust auf sauber machen und hats so gelassen. und hats gebracht es war noch nie so sauber. :D

Kann sein das du etwas zu viel fütterst ... wie isses mit Standort ? .. stehts dierekt am Fenster ... und vieviel Fische sind tatsächlich drinne ... kann sein das du auch zuviel Fische drinne hast .... Bei 90 Litern (was ja nicht wirklich viel ist), solltest du alle 1-2  Wochen sauber machen ... Kommt drauf an wieviel drinne ist. Fütter mal nur einmal am Tag .. das reicht auch ... sonst hast du bald Kugelfische ^^    lach

Guppy131
Fragesteller

naja sind viele kleine fische meine mutter hat die größeren in ihrem becken, hab also sowas wie nen zuchtbecken :D....deswegen zweimal am tag
wenn grad neue kommen gibts auch noch krebse

jop am fenster stehts...aber ich hab eig meist die jalousie runter

nja sind recht viele aber jeden tag ne andere anzahl weil wir ziemlich oft umverfrachten ;)

Wird wohl doch zu viel Futter sein.frag noch mal im Zoofachhandel nach!

Also, ich denke, die algen sind dran schuld. Sie setzen sich am boden fest du bleiben dort eigentlich for ever. Also kauf dir neue steine Für den Boden.