Warum wird man so schnell müde bei Katzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Geheim0002,

das Schnurren von Katzen senkt den Blutdruck und das Gehirn reagiert mit der Ausschüttung des Wohlfühlhormons Serotonin darauf.

Eventuell sind diese Inhalte ebenfalls interessant für dich?
"... Wenn eine Katze schnurrt, kommt es zu Vibrationen im ganzen Körper. So wird die Muskulatur der Katze stimuliert. Dadurch wiederum wird das Knochenwachstum angeregt. Bei einer Schnurr-Frequenz von 25-44 Hz nimmt Studien zufolge die Knochendichte zu und die Knochenheilung wird beschleunigt – auch beim Menschen, auf dem die schnurrende Katze liegt. So konnte z.B. schon Osteoporose-Patienten geholfen werden, indem durch vibrierende Polster, die das Katzenschnurren imitieren, ihre Knochendichte erhöht und der Knochenaufbau gefördert wurde. ..." Quelle: Herz-für-Tiere

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Medizin, Katze, müde)

Vielleicht findest du das schnurren entspannend, geht mir zumindest so