<warum wird man beim autofahren in den sitz gedrückt?

8 Antworten

Das liegt am Gesetz der Trägheit eines Körpers.Der Körper (du) wird beim Autofahren in den Sitz gedrückt, weil alle Körper, die sich in einem Ruhezustand befinden, das Bestreben haben, in dieser Position zu bleiben. Bis du in deinem Auto/Bus/Bahn/Flugzeug die gleiche Geschwindigkeit wie das Fahrzeug selbst hast drückt es dich nach vorne. Man selbst nimmt das als In-den-sitz-drücken wahr. Je nach Stärke der Geschwindigkeitsänderung ist das unterschiedlich hoch.

aja weil dich etwas anderes von der stelle bewegt, und du durch die schwerkraft eig auf der stelle runtergedrückt wirst....ich meine...bei gleichbleibender geschwindigkeit wirst du nur minimal in den sitz gepresst.......das liegt daran, dass das auto sich fortbewegt, du dich aber im gewissen sinne nicht vonn allein sozusagen in die selbe richtung bewegst...xD ^^ etwas durchwachsene erklärung, ich hoffe, du hast wenigstens etwas verstanden ^^

Weil das Auto und alles was daran befestigt ist beschleunigt und du nicht deshalb würdest du eigentlich nach hinten fallen, wirst aber in den Sitz gedrückt. =)

Schwerkraft - Fliehkraft - Massenträgheit

steht alles in wiki