Warum wird man ausgelacht wenn man an eine flache Erde glaubt?

31 Antworten

Ganz einfach, weil die flache erde theorie keine theorie ist, sie ist nichtmal eine hypothese, sondern einfach eine verschwörungsunterstellung, getragen auf physikalischem missverständnis und verleumdung von fakten die ihr widersprechen! Für eine runde erde gibt es genug beweise, dazu zählen auch unzählige zeugen und beweisfotos, sowie aufnahmen von sateliten und damit steht es außer frage, dass die flacherdler eine alternative haben, die der runden erde einfach ansatzweise gleichberechtigt ist! Menschen die an die flache erde "glauben", haben entweder keine ahnung, bilden sich aus zweifelhaften quellen, ohne es anzuzweifeln und unterliegen offt einem fanatismus, genau das sind die gründe für den spott und meiner meinung nach vollkommen zurecht! Klar gibt es auch menschen, die an die runde erde glauben und genausowenig ahnung haben, aber diese menschen bekommen im leben durch andere sachen ihr fett weg!

Hallo Sonnen131,

Nehmen wir einmal an, die Erde wäre tatsächlich flach und in Schule, Medien und Universitäten würde die "Lüge" einer kugelförmigen Erde verbreitet.

Das würde bedeuten, dass die Mitarbeiter ALLER weltweiten Raumfahrtagenturen (USA, Europa, Russland, China, Nordkorea, Iran, Indien,...) sowie die Mitarbeiter ALLER Fluggesellschaften sowie ALLE Astronomen (sowohl Hobby als auch an ALLEN Universitäten) sowieso hochrangige Politiker von teilweise verfeindeten Staaten (siehe USA, Iran, Nordkorea) alle gemeinsam an einem Strang ziehen, um die Lüge mit extrem hohem Aufwand am Leben zu erhalten.

Wir sprechen also von einem koordinierten Verhalten von Millionen Menschen, die teilweise völlig unterschiedliche Ziele haben und teilweise einander verfeinert gegenüber stehen. Und das über mehrere Generationen.

Da das EXTREM unwahrscheinlich (eher unmöglich) ist, spricht man bei der "flachen Erde" von einer Verschwörungstheorie.

Und wer Verschwörungstheorien verbreitet (vor allem so offensichtliche wie diese) wird eben ausgelacht.

Sonnen131
Fragesteller

Na klar Arbeiten die Raumfahrtprogramme zusammen.

Supamarioana  31.07.2017, 10:16
@Sonnen131

Wie ermöglicht die Annahme einer kugelförmigen Erde eine Kontrolle der Bevölkerung?

Maxspie  22.11.2017, 15:23

Es müssen nicht so super viele Leute zusammen arbeiten. Es reichen die Medien... Und da auch nur die großen, da man den kleinen sowieso nichts glaubt, wenn die großen was anderes sagen...

Oha, wie weit sich die Menschheit doch offenbar zurückentwickelt hat... =]

Schon die alten Griechen wussten, dass die Erde eine Kugelform hat. Der Gelehrte Eratosthenes berechnete sogar mit erschreckender Genauigkeit den Erdumfang - lange bevor sich Kolumbus auf die Suche nach dem Seeweg nach Indien machte.

Wer heutzutage noch an eine flache Erde glaubt, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, selbst das Wissen der alten Griechen nicht anzuerkennen. Und dieses Wissen ist bereits mehr als 2000 Jahre alt.

Diese "kritischen Denker" und Vertreter "alternativer Meinungen" dürfen also stolz darauf sein, so ziemlich die gesamten letzten 2000 Jahre der wissenschaftlichen Forschung verschlafen zu haben, bzw. als nichtig zu betrachten. Herzlichen Glückwunsch, für eine derartige Ignoranz muss man schon mächtig viel Leidenschaft mitbringen =P

LordofDarkness  30.07.2017, 19:37

...okay, du hast ja gewonnen. Ich musste das da oben schreiben, weil bis eben noch zwei Agenten der Illuminaten im Haus waren, die aufgepasst haben, was ich schreibe. In Wahrheit gab es Eratosthenes und die alten Griechen natürlich garnicht, die sind nur eine Erfindung der Bilderberger. Mehr kann ich dir aber nicht verraten, sonst werd' ich heute Nacht wieder von den Grauen besucht und in den Andromeda-Nebel entführt, wo sie dann wieder... "Sachen" mit mir machen =(

wurzlsepp668  30.07.2017, 21:29
@Sonnen131

dann ist es Zufall, dass jemand 1946 geboren wurde, in 1947 ein Ufo in Amerika abgestürzt ist ....

und diese Person jetzt der durchgeknallte Präsident von Amerkia ist?

YurijB  30.07.2017, 21:31
@Sonnen131

mit an sicherheit angrenzender wahrscheinlichkeit gibt es aliens... das universum ist unvorstellbar groß und irgendwo wird es garantiert fremde lebensformen geben, die nicht von unserem planeten stammen

LordofDarkness  30.07.2017, 22:03

Der Glaube an Außerirdische hat mit dem Glauben an eine Erdscheibe in etwa so viel zu tun wie Batteriesäure mit dem Yeti. Es ist rein mathematisch betrachtet sogar sehr unwahrscheinlich, dass die Erde der einzige Planet im Universum ist, auf dem es Leben gibt. Nun stellt sich natürlich die Frage, wie dieses "Leben" anderswo aussehen könnte. Es müssen nicht unbedingt kleine, grüne Männchen sein - wie wäre es mit pflanzlichem Leben? Bakterien? Oder etwas, was man vielleicht als eine Art "Insekten" betrachten würde? Wäre rein evolutionstechnisch wahrscheinlicher als eine "zweite Menschheit".

Ich rate du glaubst das die böse, böse Regierung das verheimlicht was wäre der Grund dafür? Was hätte die Regierung davon? Wäre es keine Sensation und Wissenschaftlich einzigartig das alle Planeten rund sind und wir flach? Aber mal ehrlich du glaubst doch nicht wirklich das die Erde flach ist, denn schon die Leute im Mittelalter wussten schon das die Erde rund ist. (Das mit dem Flacherde Glauben wurde von Autoren im 19.Jahrhundert erfunden um die Menschen des Mittelalters dümmer da stehen zu lassen.) In einigen Jahren werden Touristenflüge ins Weltall stattfinden da kannst du dich dann selber davon überzeugen das die Erde eine Kugel ist und keine fliegende Scheibe Dreck. Es gab schon sehr viele Flat Earth er die erkannt haben das die Scheiben Theorie völliger Unsinn sind und Wissenschaftlich keinen Sinn ergeben.

Man wird ausgelacht, weil das so sein muß, wenn die Sache funktioniert, wie sie soll.

Schritt 1: Die Meisten glauben einem, daß man das glaubt.

Schritt 2: Auf der emotionalen Ebene reagieren sie großenteils so, wie der Durchschnittsmensch auf abweichendes, provozierendes Verhalten reagiert: Mit einer Kombination aus Belustigung, Abwertung, Ausgrenzung, und Aggression.

Schritt 3: Auf der kognitiven Ebene sortieren sie, was ihnen begegnet, in begriffliche Schubladen ein, so auch den Provokateur. Er kommt z.B. in eine Schublade für "Spinner", oder in eine besondere Schublade, in der sich schon einige Leute mit abweichenden Ansichten befinden, so wie es die Antwort von Supamarioana erklärt:

Da das EXTREM unwahrscheinlich (eher unmöglich) ist, spricht man bei der "flachen Erde" von einer Verschwörungstheorie. Und wer Verschwörungstheorien verbreitet (vor allem so offensichtliche wie diese) wird eben ausgelacht.

Schritt 4: Ist der "Flacherdler" in der Schublade mit den "Verschwörungstheoretikern", kann er dort seine eigentliche Aufgabe erfüllen: Er macht "offensichtlich", was man über die Ansichten dieser Leute denken soll: Extrem unwahrscheinlich, unmöglich und lächerlich sind nun auch abweichende Ansichten über Sachen wie Präsidentenmorde oder eingestürzte Wolkenkratzer. Wer solche Sachen anders sieht als angesagt ist, der ist sowas wie ein Flacherdler und Aluhut.

Mission accomplished.