Warum wird man am ramadan dicker?

6 Antworten

Ich bin 2m und habe grade mal 82 kg. Und ich bin weder fett noch dünn. Du scheinst für deine große etwas Übergewicht zu haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil du anscheinend zu viel gegessen hast.

Beim Fastenbrechen sind generell viele fettige Speisen dabei. Ich will jetzt nicht mit Vorurteilen werfen, da ich nicht muslimisch bin, aber wenn ich von manchen muslimen höre, wie viel sie beim Fastenbrechen essen, ist es kein Wunder, dass viele zunehmen.

Aber hier noch mal detaillierter zum lesen, warum viele während Ramadan zunehmen:

https://www.google.de/amp/s/de.myprotein.com/thezone/ernahrung/fettzuwachs-waehrend-des-ramadan-vermeiden-worauf-solltest-du-achten/amp/

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung

Es hängt davon ab, wie viele Kalorien du nimmst. Egal ob du den ganzen Tag oder nur eine Stunde am Tag isst.

Nicht jeder wird in dieser Zeit dicker. Das liegt wohl an deinem Essverhalten. Du hattest ja auch schon vor Ramadan Uebergewicht und solltest ca. 25 kg abnehmen.

Egal ob davor oder danach, dein Gewicht ist WEIT über dem Oberen Rand der Norm.

Du solltest ca. 30kg abnehmen