Warum wird man als Mädchen in Spielen öfters beleidigt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich sehe das ganz anders 70%
Ich sehe das nicht ganz so 20%
Ich sehe das auch so 10%

8 Antworten

Du hast ne sehr differenzierte Sicht auf das Thema und wie du schon gesagt hast werden Jungs auch beleidigt, bei Frauen wird dann halt mehr aufs Geschlecht gegangen, das darf man aber halt nicht an sich ranlassen, die Leute die sowas sagen sind eher unreif und trauen sich das im Reallife auch nicht. Da ist es am besten es einfach zu ignorieren und nicht zu reagieren.

Es kommt auch aufs Spiel an und auf das Niveau auf dem gespielt wird. Auf niedrigen Rängen nutzt niemand Voicechat und auf hohen Rängen wird weniger getrollt und geflamed, da ist das Gewinnen den Spielern viel wichtiger.

Deswegen machen alle da etwas andere Erfahrungen.

Ich sehe das ganz anders

ich habe auch das gefühl, dass es in den meisten fällen eher umgekehrt ist und dass mädchen eher weniger beleidigt werden.

Ich weiß, es wird auch nicht nur beleidigt nur weil man ein Mädchen ist

diesem teil stimme ich komplett zu. Ich spiele regelmäßig overwatch und da ist es egal ob mann oder frau. Die leute die beleidigen, beleidigen jeden. Das ist auch in anderen spielen so. Auch wird das kaum einfluss auf einem weiblichen namen haben, ich schätze, dass du dir das nur einbildest und eventuell pecch hast :)

Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Ich bin männlich und wurde bei vielen Games einfach sinnfrei beleidigt. Sind oft auch viele Idioten unterwegs.

Sarah13091309
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :D

Das Problem ist nach meiner Ansicht das weibliche Spieler immrnoch das Stigma haben: die können nicht spielen. Weil's halt mädels sind.

Andererseits natürlich passiert auch das genaue Gegenteil. Das sie "Vorteile" genießen weil man eben ein mädel ist.

In beiden fällen wird aber die Person anders behandelt.

Grundsätzlich ist voice chat eines der ersten Dinge die ich bei mir ersteinmal ausstelle. Heutzutage kennt kaum wer Push to talk. Insbesondere bei Konsolen Spielern ist dem nicht der Fall. Und ich kann gerne ohne das nutzlose Gelaber (z.b. das sie Sex mit alten Frauen haben wollen) anderer Spieler spielen. Das würde ich dir ggf. Auch raten. Außer halt du spielst mit Leuten die du eben kennst. Da ist das natürlich was anderes.

Alternativ gewöhnt dir trashtalking an. Und laber Mist zurück.

Sarah13091309
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar. Ich werde das mal ausprobieren.

tommy1T  11.12.2022, 15:35
 Heutzutage kennt kaum wer Push to talk.

dem stimme ich echt nicht zu

 Und laber Mist zurück.

und das noch weniger

dem rest stimme ich sonst zu

FouLou  11.12.2022, 15:37
@tommy1T
dem stimme ich echt nicht zu

Hängt wohl davon ab in welchen Gefilden man sich befindet. Auf dem TeamSpeak oder discord Server etc.würde ich schon eher erwarten das die Leute PPT nutzen.

Radoms mit ingamevoicechat. Eher nicht.

tommy1T  11.12.2022, 15:43
@FouLou

push to talk ist die einstellung wenn man eine taste drückt und man während die taste drückt mit anderen leuten kommunizieren kann.

In discord/teamspeak wäre das meiner meinung nach weniger der fall, weil man da frei reden kann.

Meiner erfahrung nach wird push to talk hingegen schon oft verwendet. Hauptsächlich in competitiven games und höhere ränge wird oft ingame kommuniziert!

Wenn ich overwatch als beispiel nehme, finde ich mindestens in allen 2 matches jemanden, der den voice chat nutzt und nicht permanent an hat. (push to talk)

FouLou  11.12.2022, 16:22
@tommy1T
nicht permanent an hat.

Das ist nicht unbedingt PTT. Meist hast du voice activated als standard. Konsolen können nach meinem Wissen oft nicht Mal Push to talk. (Durchaus nachvollziehbar) Die dies permanent an haben haben meist eine nicht passende Einstellung.

Der Unterschied ist dann streckenweise der dass wenn man Mal frustriert raged eben bei PTT nicht unbedingt die anderen das mit ausbaden müssen. Eine stimmaktvierung wird das eben nicht machen. Oder das halt irgendwer reinkommt und mit der Person redet.

Natürlich steigt mit den rängen auch die voice Disziplin.

Ich sehe das ganz anders

Ein Großteil aller Spielecomunities ist Toxisch.

Das gildet ganz besonders für Spiele mit einem hohen Teenager-Anteil. Da muss man die Runden zählen wo nicht beleidigt wird nicht die wo es wird.

Das du also wegen deinem Geschlecht besonders angegriffen wirst sehe ich nicht. Ausser vielleicht von 12-Jährigen.

Sobald kerle anfangen sich für Mädchen zu interessieren behandeln sie sie instinktiv besser als andere.