Frage von GoGoWe, 155

Ps4 Echten Namen ändern und Ps+ alter mit Ausweis bestätigen?

Hallo

Ich hab zwei Fragen was das PSN/PS+ auf der Ps4 angeht:

  1. Kann ich den Echten Namen (Vor- und Nachname) ändern? Mich stört es, dass immer wenn ich die Ps4 starte mein Name da steht hätte lieber irgend ein Nickname (Ist jetzt nichts wichtiges wäre aber ganz nett)

  2. Man muss ja jetzt (aus welchen gründen auch immer) wenn man sich Ps+ kaufen möchte sein alter bestätigen. Das wurde auch bestätigt aber nicht von mir. Wenn ich die PSN Daten jetzt ändere z.B. den Vornamen stimmen die Daten ja nicht mit dem des Ausweises überein.
    Macht das irgend was? Hab keine lust wegen sowas PS+ oder sogar den ganzen PSN Account zu verlieren.

Danke an alle die mir da weiter helfen können hatte früher nur eine PS3 und da musste man sein alter für Ps+ nicht bestätigen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anonbrother, 137

1.) Ja kann man unter 'Profil'
2.) keine Ahnung aber wenn du dir eine Karte im Shop kaufst zählt das als altersbestätigung, heißt: geh in einen Laden Kauf dir eine 365 Tage PS+ Karte und lös sie ein ... (Nachdem die eigendlich erst ab 18 zu kaufen ist zählt das normalerweise als Bestätigung)
LG
Anon

Kommentar von GoGoWe ,

Ja das hätte ich früher wissen müssen : /
Das alter wurde schon bestätigt (Letztes Jahr irgendwann) da mein Bruder (der es Bestätigt hat(war früher sein Account)) PS+ über den Store gekaut hat

Naja ich änder das mal ich hoffe das macht da nichts aus

Antwort
von Jacko99, 104

Steht alles beschrieben ändern kannst du's beim PSN auf der playsi und dann auf Einstellungen gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community