Warum wird man als Alleinreisender als unnormal angesehen?

4 Antworten

Ehrlich gesagt glaub ich, dass du dir da was einbildest. Oder es einen anderen Grund dafür gab.

Ich bin seit fast 20 Jahren immer wieder allein im Urlaub, ich hab noch nie negative Reaktionen deswegen erfahren.

Rotfuchs716  05.08.2023, 22:29

bist du männlich oder weiblich?

Es ist kein Tabu, aber kaum ein Mensch verreist privat alleine. Das ist einfach so ungewöhnlich das es zwangsläufig auffallen muss. Nach langläufiger Auffassung hat man als Single nur Gruppenreisen zu machen. Ich kann dich gut nachvollziehen und würde deshalb auch im Normalfall nicht privat alleine verreisen zumindest nicht länger als 2 oder 3 Tage. Für eine Frau wâre es noch etwas akzeptabler, aber für einen Mann ist sowas wirklich No go.

Simbacherin1  05.08.2023, 22:45

Das ist echt Unsinn. Ich kenne viele, die alleine verreisen und das auch genießen.

Für einen Mann ich es sogar sehr viel einfacher als für eine Frau.

Wenn du damit für dich ein Problem hast, fehlt dir vielleicht das nötige Selbstbewusstsein. Du solltest aber nicht für andere sprechen.

Hi,

ehrlich gesagt glaube ich, du bildest dir da was ein.

Es gibt viele Leute, die alleine reisen. Es mag aber eine Umstellung sein, wenn man vorher immer mit einer weiteren Person unterwegs war, die plötzlich nicht mehr dabei ist.

Hallo. Ich glaube das bildest du dir nur ein. Ich muss zugeben, dass man schon öfters zu jemanden guckt, der alleine am Tisch isst, aber gleichzeitig denke ich mir, daß derjenige echt mutig ist und machen kann was er will. Und muss keine Kompromisse machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung