Warum wird jedes Jahr die Zeitumstellung diskutiert?

11 Antworten

Stimmt.... gibt schlimmeres.

Z.b. das es tatsächlich 13 Monate gibt, und nicht 12.

Bild zum Beitrag

13 Monde & 28 Tage auf allen Schildkröten Panzern.
Das entspricht 364 Tagen plus einen Ruhe Tag extra.

Schottländer, Nordmänner, Polynesier und Eingeborene auf dem ganzen Planeten wussten von dem Geheimnis der Schildkröte, und dem Wissen um den dreizehn monatigen Kalender; es gibt ja schließlich auch 13 Mond Zyklen pro Jahr & 27-29 Tage pro Zyklus. Es ist fast so als ob "das System" absichtlich einen Monat entfernt hat, um unsere Verbindung zur Sonne, Mond & Sterne zu trennen (welche praktisch eine riesige Uhr sind).

Bild zum Beitrag

"Ohne uns würdet Ihr immer noch die Sonne anbeten"

"Kollege, die Sonne ist echt"

 - (Zeit, Winter)  - (Zeit, Winter)

Das erzähl mal den Schülern, die um 9 Uhr noch im Dunkeln sitzen oder den Arbeitern, die keine Stunde Tageslicht abbekommen, weil es schon um 4:30 Uhr dunkel wird. Das die Zeitumstellung ungesund für den Körper ist, ist längst bewiesen. Deswegen gibt es das ja auch in kaum noch einem anderen Land außer in unseren welches immer mehr in allem zurück hängt.

Velbert2  28.10.2022, 22:18

Um 9 Uhr ist es nie noch dunkel. Erst recht nicht zur Winterzeit.

Dieses Jahr nicht. Da hat man dieses Jahr besseres vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt aber auch Sinnvolleres.

die Zeitumstellung gibt es seit meiner Jugend und es war nie ein großes Problem erst seit ein paar Jahren wird jedes Jahr ein Fass aufgemacht