Freut ihr euch auf die Zeitumstellung?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Freue mich aufs lange Tageslicht. 45%
Geht mir sonstwo vorbei. 31%
Brauche wochenlang, um damit zurechzukommen. 24%
kuestenflueger  26.03.2024, 15:03

NEIN fehlt da in der Liste !

Denn das ist nachweislicher Unsinn !

Altersweise
Fragesteller

Es ist zwar Unsinn, aber Realität. Mit der muss man irgendwie zurechtkommen. Und man kann sich sogar darüber freuen!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht mir sonstwo vorbei.

Gegenüber Schichtarbeit ist die Zeitumstellung nur eine kleinere Störung.

Der Große Vorteil ist das man die Uhren die man verwendet mindestens 2 Mal im Jahr nachstellt. Allerdings Werden die Uhren aber oft ziemlich nachlässig eingestellt und schon eine längere Zeit vor der Zeitumstellung wird das korrigieren der Uhren oft unterlassen. So kommt es doch recht häufig vor das die Uhren auseinander laufen.

Freue mich aufs lange Tageslicht.

Die Zeitumstellung allgemein empfinde ich als etwas sehr lästiges, aber ja, ich freue mich sehr darauf, wenn ich wieder auch unter der Woche nach der Arbeit noch Sonne abbekomme.

Wenn es nach mir ginge, könnte man die Winterzeit ganz abschaffen und es dauerhaft bei der Sommerzeit belassen. Die Winterzeit hat absolut keinen Nutzen und macht nur depressiv.

Brauche wochenlang, um damit zurechzukommen.

Irgendwie brauch ich immer bis ich dann wieder meine "normale" Zeit habe.

Abschaffen sollte man diese alberne Uhrenumstellerei!

Klar ist es schön, das es länger hell ist , aber das ist es auch ohne das wir an der Uhr herumdrehen

Freue mich aufs lange Tageslicht.

Ja, dann ist es abends länger hell und Uhren umstellen brauche ich mittlerweile auch nicht mehr, da alle funkgesteuert sind.

Ich würde es aber begrüßen,wenn immer die Sommerzeit gilt und die Winterzeit endgültig abgeschafft werden würde.

Freue mich aufs lange Tageslicht.

Ich finde es schon gut, dass es abends eine Stunde länger hell ist.