Warum wird in Harry Potter 6 der Fuchsbau abgebrannt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Dramatik zu steigern.

Klar haben sie auch viel weggelassen, aber ich denke, die ganzen Horkruxsachen bewahren sie sich eben für den 7. Teil auf, der ja praktisch sozusagen eine eigene kleine Reihe werden wird mit seinen 2 Teilen. ;)

taxey
Fragesteller

ja, aber wo findet dann die hochzeit von bill und fleur statt, von der man im 6. teil blöderweise auch gar nix weiß?

MissRuby  16.08.2010, 00:48
@taxey

Hm, da werden die Produzenten sich entweder etwas einfallen lassen, oder die Sache fällt ganz weg. Vielleicht bauen sie ja den Fuchsbau auch einfach wieder auf. :)

taxey
Fragesteller
@MissRuby

seehr seltsam. ich dachte, im 7. teil is alles so wichtig, das man nix weglassen kann. haben die produzenten in einem interview gesagt. deshalb machen sie ja auch 2 teile.

Durch diese, von vielen Fans empört angenommene, Szene wollten die Produzenten verdeutlichen, dass von Voldemort eine stetige Gefahr ausgeht und dass man sich zu diesen Zeiten niergens mehr sicher fühlen kann...

wie die anderen schon sagten hat dass den film dramatischer gemacht. wie das mit der hochzeit funktionieren soll weiß ich auch nicht. vll bauen sich die weaslys ein neues haus...?! ich denke man muss den film als eigenständiges werk und relativ unabhängig vom buch betrachten und dann ist die szene sehr stark...

irgendwas actionreiches muss ja passieren damit auch ältere zuschauer den film anschauen...wenn alles immer glatt läuft, wäre das ja mit der zeit langweilig und keiner würde den film anschauen wollen...

weil es spektakulär aussah und der film dadurch etwas mehr dramatik bekommt. dadurch wird allen ohne viele worte klar, dass die todesser vor nichts zurück schrecken.