Warum wird Hagrids Gesicht verdeckt?

4 Antworten

Der junge Hagrid wurde von Martin Bayfield gespielt (IMDb), weil der gute Mann von Natur aus über 2 Meter groß ist. Bayfield war zu diesem Zeitpunkt aber selbst schon ein erwachsener Mann, der nicht mehr als dreizehn-, vierzehnjähriger Junge durchgegangen wäre. Ich nehme mal an, dass es einfacher und kostengünstiger war, Hagrids Gesicht in dieser Szene nicht richtig zu zeigen, als einen Jungen so groß oder Bayfield kindlicher erscheinen zu lassen.

Vermutlich weil die Computerkenntnisse damals noch nicht so ausgereift waren, Robbie Coltrane zu verjüngen. Und statt einen anderen Schauspieler einzusetzen, sondern die Fantasie der Zuschauer anzukurbeln, hat man es vermutlich unkenntlich gemacht.

Naja, finde mal einen 2 Meter großen Teenager XD Ich denke es war die einfachste Lösung sein Gesicht für diese kurze Szene zu verdecken statt ihn umständlich mit Effekten jünger zu machen.

Der Name schreibt sich mit a - Hagrid!

Und im Buch kommt das so nicht vor, muss also ein Filmding sein, und warum diese Filme irgendwas völlig absurdes zeigen, frage ich mich schon lange nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Natiii15
Fragesteller

Oh nein😂 stimmt, ich habe es davor noch richtig geschrieben, wieso jetzt nicht xD aber danke