Warum wird es nach dem Staubwischen, so oft wieder staubig?

7 Antworten

Der Schwarze Tisch wird nicht schneller staubig, du siehst es nur schneller.

Der Glastisch hat wahrscheinlich eine stärkere statische Spannung, weshalb er Staub und vor allem Haare sehr gut anzieht.

Webclon
Fragesteller

Ja

Hallo,

weil: der Staub sich magisch anziehen läßt, wenn man zum Beispiel: Das Fenster auf hat oder die Tür.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:Hobby
Webclon
Fragesteller

Also Fenster zu machen?

Dahika  16.07.2021, 14:14
@Webclon

das nützt nicht viel. NUr die Luft wird dann schlechter.

Während des Wischens und Saugens wirbelst du Staub auf. Der legt sich dann gleich wieder.

Ein wenig hilft dagegen ein feuchtes Staubtauch.

Webclon
Fragesteller

Ich wisch immer mit Desinfektionsmittel, vielleicht deshalb?

Asporc  15.07.2021, 20:07
@Webclon

Damit machst du zwar vermutlich deine Gesundheit kaputt aber das sollte sich auf den Staub nicht auswirken. Allenfalls auf Schlieren.

Webclon
Fragesteller
@Asporc

Wieso Gesundheit? Mein Schlafzimmer ist weit entfernt von diesen Möbelstücken

Asporc  15.07.2021, 20:14
@Webclon

Desinfektionsmittel verdunsten und werden eingeatmet auch während du die benutzt. Obendrein ist es nicht gut für einen Menschen keinen Kontakt mit Bakterien zu haben das sorgt für Imunschwäche.

Und falls es um Corona geht braucht man keine Desinfektionsmittel. Diese Viren gehen mit Seifenlauge effektiv weg. Mit Alkoholbasierten Desinfektionsmitteln ist es nicht gesagt das die Corona plätten.

Webclon
Fragesteller
@Asporc

Danke! Werde es ab Heute vermeiden...

Dahika  16.07.2021, 14:16
@Webclon

das ist ungesund. Oder wohnst du in einem Operationssaal. Mit zuviel Desinfizieren züchtest du nur renitente Lebensformen heran.

Ohja schwarzer Glastisch ist besonders anfällig dafür das man den Staub besser sieht. Hab selber einen ^^

Trotzdem produzierst du halt immer gleich viel Staub.

Webclon
Fragesteller

:-/ ich habs leid jeden Tag zu wischen!

Hat es was mit dem rauchen zu tun, vielleicht?

Asporc  15.07.2021, 20:08
@Webclon

Sag das doch gleich das du raucher bist. Es gibt nichts anderes was ich kenne das die Wohnung so schnell so stark verdreckt wie rauchen.

AncientPredator  15.07.2021, 20:10
@Webclon

Echt mal. Sag das gleich xD wieso rauchst du eigentlich IN der wohnung? Den Gestank bekommst du nie mehr raus das kannste glauben

Webclon
Fragesteller
@Asporc

Uiuiui.... egal wer raucht soll auch putzen! Dann als weiter im Schritt und schrubben was das Zeug hält

Webclon
Fragesteller
@AncientPredator

Doch :-) dazu habe ich eine spezielle Methode, aber dieser Staub nervt.

AncientPredator  15.07.2021, 20:20
@Webclon

Warum rauchst du überhaupt? Den folgen bist du dir doch bewusst oder nicht?

Webclon
Fragesteller
@AncientPredator

Ja bin ich :-/, Angewohnheit! Ey gut das du es erwähnst hab meine Kippen im Auto in der Tiefgarage ich geh die mal holen. 😅

Dahika  16.07.2021, 14:15
@Webclon

auch, ja. Ein tierloser Nichtraucherhaushalt ist immer sauberer.

Weil man durch das Staubwischen nicht die Ursache für die Staubbildung entfernt. Nur die Spuren.

Webclon
Fragesteller

Ahjaa... was kannste empfehlen?

tenno5034  15.07.2021, 20:02
@Webclon

Das hängt vom Klima bei dir zuhause ab. Staub entsteht häufig durch Austrocknen und Abrieb von textilen Möbeloberflächen. Die muss man ersetzen: Sofabezug mindestens abdecken durch eine Tagesdecke aus Mikrofaser oder durch ein Ledesofa usw.

Dahika  16.07.2021, 14:17
@Webclon

jeden Tag kurz wischen - ich benutze Swiffer - und ansonsten: nicht genau hingucken.

Webclon
Fragesteller
@Dahika

Ich wische jeden Morgen ...ich hab einen Tick ich muss hingucken und wenn ich etwas Staub sehe MUSS das weg!!