Warum wird er so heiss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dazu müsste man die genaue Temperatur kennen. Wenn die Temperaturanzeige aber in der Mitte und nicht im roten Bereich steht, bezweifle ich, dass es ein großes Problem mit der Temperatur gibt. Verbrennungsmotoren werden nun mal heiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich nicht so wirklich verstehe: Wie kommst Du drauf, nach ein paar wenigen Kilometern die Motorhaube zu öffnen, wenn doch die Temperaturangabe "normal" ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei deiner Wassertemperaturanzeige steht doch sicher auch der Wert. In der Regel 90 Grad. Das sollte schon heiß sein wenn du die Haube oeffnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatchrinT
21.05.2016, 08:40

aber nach 5km schon so heiß?

0
Kommentar von Doktorfruehling
21.05.2016, 08:41

Ja immer Sommer geht's schnell

1

Motoren strahlen Wärme ab,ist klar. Falls die Temp.anzeige aber mal rauf und runter geht,an der Ampel als Beispiel normal,beim anfahren wieder runter,dann ist die Zylinderkopfdichtung im Eimer. In deinem Fall kann ich nichts sagen,man müsste es schon selber sehen,fahr heute zur nächsten Peugeotvertretung. P.S: Fahr selber Peugeot und bin sehr zufrieden mit dem Wagen und dem Service incl. Mitarbeiterfreundlichkeit von Peugeot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung