Frage von namrud, 172

Autobatterie raucht?

Antwort
von unlocker, 137

Spannung messen (lassen), bei laufendem Motor. Säurestand überprüfen. Wenn die bei laufendem Motor "raucht" stimmt wohl etwas mit dem Laderegler nicht

Kommentar von namrud ,

Danke, werde die Ladespannung morgen überprüfen. Ich glaube es hat zu wenig Säure, da die Batterie leicht feucht war.

Antwort
von HelmutPloss, 172

Also wenn die Batterie gast, ist dein Regler oder die Batterie selbst defekt. Wenn sie aber Qualmt als ob sie brennt, hast du einen gewaltigen Kurzschluss in der Elektrik.

Kommentar von namrud ,

Danke für die Antwort. Die Batterie raucht leicht und ist auch leicht feucht. Sobald das Auto an ist funktioniert die Elektrik ganz normal, deshalb denke ich das die Elektrik in Ordnung ist.

Kommentar von HelmutPloss ,

Dann kocht die Batterie. Das ist ein Zeichen von zu hoher Ladespannung.

Kommentar von namrud ,

Ich werde Morgen die Ladespannung messen. 

Antwort
von Rockuser, 131

Wenn sie noch keine 18 Jahre alt ist, darf die nicht Rauchen. :-) Nein, Spaß bei Seite. Klemm sie ab und besorge eine Andere. Oder hast Du einen Kurzschluss im Auto?

Kommentar von Swaggerjonsen ,

Das könnte natürlich auch sein ! 

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 115

Und wie lautet die Frage? Ob sie, wie auch immer, raucht, kannst nur du selbst wissen.

Kommentar von nurromanus ,

Er scheint sich selber gar nicht sicher zu sein, ob sie raucht. Er setzt ja ein Fragezeichen hinter die Aussage.

Kommentar von ronnyarmin ,

Das Fragezeichen steht immer am Ende der Überschrift, das kann man nicht wegnehmen. Die Frage durch einen Text erläutern kann und sollte man aber schon.

Kommentar von namrud ,

Bei meinem Peugeot raucht definitiv die Autobatterie. Mich interessiert ob ie Batterie defekt ist, oder was der Auslöser sein könnte. PS das Auto ist einige Monate gestanden.  

Kommentar von ronnyarmin ,

Von wo raucht es denn? Und wann kommt der Rauch? Nach ein paar Monaten fängt keine Batterie von alleine an zu rauchen.

Antwort
von BOZZZZ, 117

Wie wärs mit ADAC anrufen?

Antwort
von Swaggerjonsen, 114

hm ... hast du mal nachgeschaut was unter deiner Haube so abgeht ? 

Schon die Kabel geprüft die an der Batterie sind oder schonmal das Alter der Batterie gecheckt ? 

LG Swaggerjonsen

Kommentar von namrud ,

Unter der Haube ist alles normal, bis auf die  die rauchene Batterie. Die Kabel scheinen  in Ordnung. Die Batterie ist so alt wie das Auto. (07.2011)

Kommentar von Swaggerjonsen ,

Aber bist du dir da sicher das dass nur die Batterie ist oder vielleicht doch was anders ? 

Das klingt ja schon echt merkwürdig, warst du schon in einer Werkstatt ?

Kommentar von namrud ,

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob da sonst was ist. Nein war ich noch nicht, ist erst heute abend passiert. Werde Morgen eine gebrauchte Batterie besorgen und einfach ein Auge drauf haben, sollte was nicht in Ordnung sein fahre ich zur Werkstatt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community