Warum wird die Heizdecke nur warm wenn man draufliegt?

4 Antworten

Hab auch so ein Teil. ;-)))

Die ist so mies, dass sie offenbar Wackelkontakte hat. Nach kurzer Zeit wird sie ohnehin in der Leistung zurück geschaltet (automatisch), und solange das Teil wärmt, wenn ich drauf bin, ist es mir egal. War von Aldi oder Lidl, also nichts Hochwertiges.

Nicht drüber nachdenken, freue dich über die Funktion. Über kurz oder lang ist sie dann "hinüber".

eine heizdecke wird auch ohne dich warm ,die wird mit strom befeuertnicht durch dich. allerdings spürst du erst die wärme bei kontakt mit der wärmedecke

Naja, die Decke speichert ja nur die Wärme. Wenn du dich also mit ihr hinlegst lässt sie einfach nur deine eigene Wärme nicht raus bedeutet es wird warm.

TOPsecret24
Fragesteller

HEIZdecke!

Wenn Du auf der beheizten Decke liegst, staut sich darauf Wärme. Ohne Auflage wird mehr Wärme an die Luft abgegeben.