Warum wird der Name Kevin mit etwas dummen, schlechten assoziiert?

9 Antworten

Ist reine Statistik.

Eltern der "unteren schicht" finden amerikanische/englische Namen wie Kevin, Jason, Cindy oder Chantal schön.

 Mittelschicht mag es gängig mit Matthias, Christian, Sabrina oder Christine.

Und die "obere Schicht" bevorzugt altes oder bedeutendes wie Wilhelm und Peter oder Paula und Ursula.

Die Namen sind rein exemplarisch!

Es ist nun mal so, dass diese Namen in Deutschland eben von solchen Eltern weit häufiger gewählt werden.  Auch Leute die überaus cool sein wollen haben diesen Namen gewählt. Kannst dich bei deinen Eltern erkundigen, warum sie bei deiner Namenwahl nicht besonnener waren. Immerhin war zum Zeitpunkt deiner Geburt schon bekannt was dieser Name  für ein Kind bedeutet.

Simons, Lukase und Lenas an der Kasse bei Penny sitzen ohne eine Schulausbildung.

Richtig, die waren aber nie allein zu Haus.

Ich meine es kam wegen Kevin allein zu Haus der hype bin aber nicht ganz sicher.. Google mal da findest du bestimmt einiges

Es ist aber leider eine Zeitlang so gewesen, dass viele Jungs aus bildungsfernen Familien Kevin hießen. Die anderen Namen waren eher in der ehemaligen DDR beliebt.