Welche Namen magst du nicht?

8 Antworten

Philipp. Fragt mich nicht, warum. Hatte einfach schlechte Erfahrungen mit Leuten, die so heißen. Dicht gefolgt von Eduard.

Bei Frauen fällt mir jetzt kein Name ein, der besonders negativ hervorsticht.

Deine Namen sind eigentlich in Ordnung - Chantal ist bei uns in der Schweiz auch völlig unbelastet, weil ein normaler Name in einer Landesprache und französisch ausgesprochen.

Den irischen Namen Kevin finde ich tatsächlich schön - leider im deutschsprachigen Raum von Vorurteilen zerstört.

Es gibt wenige Namen, die ich vom Klang her nicht so wirklich mag - Patrizia, Kerstin, Kirsten zum Beispiel oder Namen, die für mich "leer" klingen, zb Fiona.
Aber grundsätzlich ist mir der Name meines Ggegenübers ziemlich egal und unwichtig: Er sagt nichts über die Person aus und in aller Regel nur etwas über den Geschmack der Eltern.

Stellwerk  08.03.2024, 20:11

Ich finds immer wieder witzig, wie unterschiedlich Vorlieben sind - Patrizia ist einer meiner Lieblingsnamen und Fiona finde ich vom Klang her auch super. 😁

Noel, frag nicht warum aber habe mit diesem namen nur schlechte erfahrung gemacht.

Wenn ich jetzt anfange, sitze ich noch morgen hier, aber ich versuche es mal auf 10 zu Reduzieren: Theo(dor), Max(im(ilian)), Paula, Charlotte, Evelyn, Mary, Friederike, Friedrich, Mila, Manfred

Angelina, Chantal, Björn fallen mir spontan ein.