Wieso gelten die Namen Chantal und Kevin als ,,Assi“ Namen?

7 Antworten

Das ist so ein Klischee, ich denke das wird sich irgendwann geben. Nicht alles Leute die Chantal oder Kevin heißen sind Assis.

Blöde Vorurteile ich kenne genügend die es nicht sind. Fernsehen / Assi TV verdummt die Leute und fördert solche Vorurteile auch noch.

Amila544  04.01.2020, 07:00

Bin aus 2020 und es hat sich nicht ergeben

Ich denke der Grund liegt wohl in tendenziell recht häufiger Verwendung dieser Namen im Rahmen des sogenannten Unterschichten-TV (der ganze scripted Reality-MIst der vorwiegend auf RTL und Co. läuft).

Da unsere Filmemacher leider ebenfalls nicht besonders kreativ sind und sich deshalb auch gern solche Klischees aufgreifen, haben natürlich die jeweils überzogen dummen, sozial gestörten Charaktere eben auch derartige Namen verpasst bekommen.

Ansonsten also Hinweis. Die Abkürzung 'Asi' kommt von asozial - mit einem ''s'' - deswegen macht es keinen Sinn der Abkürzung ein zweites hinzufügen ;)

Das hätten Chantal oder Kevin vielleicht gewusst :P

Bei den Russen ist es "Waldemar"

Es ist eine Mischung aus Gerüchten, Spaß, Tatsachen und

Mediale-massen-mobbing weil es sich so ergeben hat.