Frage von Apfelschnecke39, 54

"Asi Dialekt"?

Also ihr kennt doch bestimmt chantal aus f**k you göthe und wisst wie sie spricht. Die ist ja als typisch Asoziale dargestellt und spricht ja in diesem ich nenn es mal "asi Dialekt ". Ich dachte eigentlich, dass wäre nur so typisch Klischee. Aber heute hab ich tatsächlich mit so ner "chantal "(verzeiht mir wenn ihr so heißt) geredet. Die hat eirklich genauso gesprochen. Meine Frage ist jetzt wie das zu stande kommt. Also diese Sprechweise bzw. Betonung von Silben/wörtern.

Antwort
von moonlightjenny, 36

Da kommt davon wenn man jeden Tag so redet, irgendwann gewöhnt man sich daran. Angefangen hat es damit dass man auf cool tun möchte und dann wird es halt zur normalen Redensart.

Kommentar von Apfelschnecke39 ,

Ich versteh nicht was daran cool ist :D

Antwort
von Peil0rd, 16

primitives abgucken, nacheifern

Vielleicht ist es so, dass irgendwer damit anfängt, ein Anderer sich mit einklinkt und so dann eine gewisse "Masse" an Personen sich diese Art zu reden aneignet.

Dieses "Phänomen" ist bspw. auch bei Social-Media-Videos zu beobachten, siehe "Dab", "water bottle challenge" etc. . Die Leute sehen es, finden es
lustig / cool und machen es nach.

Antwort
von moonlightjenny, 27

Sehr viele Leute sprechen so

Antwort
von OliKK, 6

Meine Freundin und ich jeden zum Spaß so 😂 ich finde es ziemlich lustig vor allem wenn ich von Freunden gefragt werde, ob ich Ihnen was aus dem Unterricht erklären kann.

Gestern vor der Geschichtsklausur: da war der Kaiser unso und der hat so gesagt Ay diggah isch bin Stellvertreter von Gott unso alter isch darf hier die Bischöfe unso auswählen. Und dann war der Papst so ne alter diggah nur isch darf des unso 😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community